Petra: JumpMenü, Sprung in ein neues -kleines- Fenster

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?

Versuche gerade in einer Maske ein SprungMenü einzubauen. Soweit funktioniert das auch schon ganz gut!

Ich möchte aber, daß der Sprung in ein neues Fenster stattfindet.

Könntet Ihr mir da beholflich sein?

So sieht das bei mir derzeit aus:

[php]
echo "<select name="jumpMenu" id="jumpMenu">";
        echo "<option value="term0301_01.php?bericht_ID=$bericht_ID&art=T" $tva_T >telefonisch OK</option>";
       echo "<option value="term0301_01.php?bericht_ID=$bericht_ID&art=A" $tva_A >Terminanfrage</option>";
       echo "<option value="term0301_01.php?bericht_ID=$bericht_ID&art=B" $tva_B >Terminbestätigung</option>";
       echo "<option value="term0301_01.php?bericht_ID=$bericht_ID&art=R" $tva_R >Tückm. Anfr. OK</option>";
       echo "<option value="term0301_01.php?bericht_ID=$bericht_ID&art=V">löschen</option>";
      echo "<option value="term0301_01.php?bericht_ID=$bericht_ID&art=V" $tva_V >Vorplanung</option>";
      echo "</select>";
      echo "<input type="button" name="go_button" id="go_button" value="Gehe zu" onclick="MM_jumpMenuGo('jumpMenu','parent',0)" />";
[/php]

Das parent habe ich schon versucht durch ein blank zu ersetzen, das mag er aber nicht...

Lieben Gruß
Petra

  1. Das parent habe ich schon versucht durch ein blank zu ersetzen, das mag er aber nicht...

    Ausnahmsweise zitiere ich mich nicht selbst, auch wenn ich hier schon wieder ein MM_ sehe :)

    Aber was solls:

    • Es handelt sich um ein HTML/JavaScript-Problem, warum postest du PHP-Code?
    • Dein ausgegebener HTML-Code ist fehlerhaft, beschäftige dich mit dem maskieren reservierter Zeichen.
    • Bevor du einfach "irgendwas" durch "irgendwas anderes" ersetzt, solltest du dich damit auseinandersetzen, was MM_jumpMenuGo(); eigentlich macht - das unterschlägst du.
    • Dass eine Navigation per Drop-Down-Formular nicht grade benutzerfreundlich ist, brauche ich dir nicht sagen - das willst du vermutlich ohnehin nicht hören.
    • Dass eine Navigation, die ausschließlich mittels JavaScript funktioniert nicht benutzerfreundlich ist, willst du vermutlich auch nicht hören.
    • Für Popups gilt wohl dassselbe.

    Zusammenfassend: beschäftige dich mit window.open();