Markus T.: Möglichkeiten in Kleinunternehmen?

Beitrag lesen

Hallo.

Zunächst muss mir die Tätigkeit liegen und Spaß machen, das ist für mich das Wichtigste. Dann muss ich mit den Kollegen und den Bedingungen in der Firma gut zurechtkommen; nach Möglichkeit möchte ich Gleitzeit, so dass ich meine Arbeitszeit frei einteilen kann. Das Gehalt ist für mich ein Faktor, der erst nach diesen dreien zur Sprache kommt.

Die Tätigkeit muss mir natürlich auch Spaß machen. Schließlich ist das der Grund, warum ich mein aktuelles Unternehmen verlassen will, aber wäre das Gehalt hoch genug, und die Arbeitszeit besser, würde ich darüber wirklich eine längere Zeit hinwegsehen können. Die perfekte Tätigkeit gibt es aber trotzdem nicht und bei jeder Tätigkeit gibt es Höhen und Tiefen.
Aktuell ist mir meine Tätigkeit aber einfach viel zu stupide, habe zwar Gleitzeit, was auch gut ist, aber mit einer Kernzeit von 8 bis 17h, was wiederum ein schlechter Deal ist. Unerwähnt sollte auch nicht bleiben, dass ich einen pauschalierten Vertrag habe, mit dem es locker mind. 9 Stunden pro Tag sind, natürlich ohne eine Überstunde bezahlt zu bekommen. So gesehen ist das Gehalt dann ja wiederum gar nicht so gut.

M.T.