Felix: transform:matrix() in Firefox 3.5

Hi

Ich hab mich eben mal ein bischen mit den transform-Funktionen unter Firiefox 3.5 (Beta 99) beschäftigt (siehe z.B. http://hacks.mozilla.org/2009/06/3d-transforms-isocube/). Sieht ganz interessant aus, nur ist mir eins aufgefallen: Wenn ich versucht habe, eine Verzerrung mit matrix() hervorzurufen, wurde die komplette Eigenschaft ignoriert. rotate/scale/skew gingen. Im Netz hab ich auch keine Beispiele für matrix() gefunden, weiß jemand, ob das im Fuchs noch nicht implementiert ist?

mfg
Felix

  1. Hi,

    Ich hab mich eben mal ein bischen mit den transform-Funktionen unter Firiefox 3.5 (Beta 99) beschäftigt (siehe z.B. http://hacks.mozilla.org/2009/06/3d-transforms-isocube/).

    siehe lieber https://developer.mozilla.org/En/CSS/CSS_transform_functions. Hast Du Dich an die dort zu findenden Informationen gehalten?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi

      siehe lieber https://developer.mozilla.org/En/CSS/CSS_transform_functions. Hast Du Dich an die dort zu findenden Informationen gehalten?

      Die Seite hatte ich auch schon gesehen, aber entweder steht da nichts genaueres zu matrix(), oder ich habe es übersehen.

      Specifies a 2D transformation matrix comprised of the specified six values.  This is the equivalent to applying the transformation matrix [a b c d e f].

      Das ist alles zu matrix(). Was meintest du?

      mfg
      Felix

  2. Hallo Felix,

    Im Netz hab ich auch keine Beispiele für matrix() gefunden, weiß jemand, ob das im Fuchs noch nicht implementiert ist?

    Das sieht doch sehr nach der matrix()-Schreibweise aus der SVG-Spezifikation aus. Probiere die Umrechnung der einzelnen Transformationen in matrix(a,b,c,d,e,f) mit diesem Tool.

    Grüße,
    Thomas

    1. Hi

      Das sieht doch sehr nach der matrix()-Schreibweise aus der SVG-Spezifikation aus. Probiere die Umrechnung der einzelnen Transformationen in matrix(a,b,c,d,e,f) mit diesem Tool.

      Danke für den Link! Ich hab da mal ein bischen rumprobiert (mittlerweile auf 3.5RC). Zuerst dachte ich, dass er die Angabe nur akzeptiert, wenn die letzten beiden Parameter 0 sind. Dann hab ich festgestellt, dass es auch geht, wenn man für diese beiden Parameter Prozentwerte einsetzt. Auch die Ausgabe des Tools wurden ignoriert, wenn die Werte Fließkomazahlen waren.
      Weiß jemand mehr darüber oder kann das reproduzieren?

      mfg
      Felix