Thomas: All-Inkl vs. Strato

Hallo zusammen,

ich brauche eure (Entscheidungs)Hilfe :)

Ich habe hier einmal
das Angebot von All-Inkl

und hier
das Angebot von Strato - PowerPlus

Ich möchte endlich damit anfangen ein paar Projekte umzusetzen, vielleicht entsteht ja was schönes.

Vom Preis sind beide fast gleich aber wen würdet ihr bevorzugen?
Hat vielleicht jemand schon mit einem von beiden Erfahrungen gemacht?
Auf welchen von beiden kann ich bauen (vielleicht entsteht ja auch ein größeres Projekt?)
Muss ich noch auf was bestimmtes achten?

Danke schonmal,
Gruß Thomas

  1. Hallo Thomas,

    ich würde mich sofort (wieder) für all-inkl (bzw. Neue Medien Münnich) entscheiden.
    Schwächen haben beide. Das muss man bei diesem Preis in Kauf nehmen.
    Aber mit dem Support von all-inkl habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Menschen dort wissen auch nachts um drei, was sie tun. Und sie antworten schnell, kompetent und meist sogar Textbaustein frei.

    Gruß, Thoralf

  2. Hallo Thomas,

    »» Auf welchen von beiden kann ich bauen (vielleicht entsteht ja auch ein größeres Projekt?)

    ich miete seit dem Jahr 2003 mehrere Server (ausschließlich) bei Strato und kann die Firma nur empfehlen. Läuft alles reibungslos. In der Zeit haben sich viele über verschiedene Hoster beschwert, wobei ich (mit Strato) immer nur zufrieden war/bin und hoffentlich werde.

    Gruß Alexander.

    1. Moin!

      ich miete seit dem Jahr 2003 mehrere Server (ausschließlich) bei Strato und kann die Firma nur empfehlen. Läuft alles reibungslos. In der Zeit haben sich viele über verschiedene Hoster beschwert, wobei ich (mit Strato) immer nur zufrieden war/bin und hoffentlich werde.

      Damals, waehrend meiner Webagenturzeit, hatte ich auch das "Vergnuegen" Strato kennenzulernen. Ich habe immer Cheatahs Nachbarn bevorzugt. Da war alles irgendwie unkomplizierter. Bin dann aber dort wegen der recht hohen Preise weg. Der Support war auch nur bedingt empfehlbar. Das es aber wirklich schlecht geht, habe ich dann danach erfahren...

      Von All Inkl habe ich nun schon oefters gehoert, dass der Support super sein soll.

      --
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
  3. Ich war schon bei beiden und kann im Prinzip auch beide empfehlen. Ganz persönlich bevorzuge ich allerdings all-inkl weil man stets kompetente und freundliche Mitarbeiter an die Strippe bekommt. Insgesamt ist die Kundenbetreuung dort sehr sympathisch und fast familiär.

    Gruß
    Gargamel

  4. Muss ich noch auf was bestimmtes achten?

    All-inkl, so netttollundsympathisch sie sind, bietet Dir in den Paketen nur FTP. Kein SSH/SFTP/WebDAV oder andere vernünftige Dinge.

    Daten per FTP zu hantieren fühlt sich an wie ohne Tüte im Supermarkt einzukaufen.

    Viele Grüße
    _Dirk

    1. Hi!

      All-inkl, so netttollundsympathisch sie sind, bietet Dir in den Paketen nur FTP. Kein SSH/SFTP/WebDAV oder andere vernünftige Dinge.

      Daten per FTP zu hantieren fühlt sich an wie ohne Tüte im Supermarkt einzukaufen.

      ??? Also ich habe normalerweise keine Tuete im Supermarkt. (Nein, auch nicht ausserhalb des Supermarktes)

      --
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
      1. Hallo,

        »» Daten per FTP zu hantieren fühlt sich an wie ohne Tüte im Supermarkt einzukaufen.
        ??? Also ich habe normalerweise keine Tuete im Supermarkt. (Nein, auch nicht ausserhalb des Supermarktes)

        und worin trägst du dann deine Einkäufe?

        So long,
         Martin

        --
        F: Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
        A: Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
        F: Und das hilft?
        A: Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.
        1. Hallöle!

          und worin trägst du dann deine Einkäufe?

          Klappkiste!

          File Griese,

          Stonie

          --
          It's no good you trying to sit on the fence
          And hope that the trouble will pass
          'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
          Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
          1. Hi Stonie,

            »» und worin trägst du dann deine Einkäufe?
            Klappkiste!

            gut, das war die einzig valide Antwort, die mir auch eingefallen wäre. Denn auch Stoffbeutel, Einkaufsnetz oder andere konventionelle Einkaufsbehälter bezeichne ich im weiteren Sinn als "Tüten" (leichte, faltbare Behältnisse ohne stabile eigene Form).

            Wobei, wenn ich Klappbox und zwei bis drei Stoffsäcke vom Tragekomfort her vergleiche, sind mir die Beutel doch lieber - auch wenn die Sachen darin immer bunt durcheinanderpurzeln.
            Und mir ist es zum Glück nur einmal passiert, dass der Boden einer Klappbox beim Hochheben herausgebrochen ist und der ganze Inhalt sich neben meinem Auto verteilte. Für schwere Sachen sind die also eindeutig nicht geeignet.

            Schönen Abend noch,
             Martin

            --
            Programmierer (m), seltener auch ~in (w):
            Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
            P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
            P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.
            1. Hi!

              »» »» und worin trägst du dann deine Einkäufe?
              »» Klappkiste!

              Vom Auto bis in die Kueche stimmt das.

              gut, das war die einzig valide Antwort, die mir auch eingefallen wäre. Denn auch Stoffbeutel, Einkaufsnetz oder andere konventionelle Einkaufsbehälter bezeichne ich im weiteren Sinn als "Tüten" (leichte, faltbare Behältnisse ohne stabile eigene Form).

              Aehm. Also die kleineren Einkaeufe, die ich im kleinen Supermarkt um die Ecke mache, trage ich normalerweise mit, wer haette das gedacht, meinen Haenden. Ich hab einfach alles in der Hand oder im Arm. Gestern z.b: 1l Milch, ne Packung Wurschen, 1 Packung Duplo und deutsche Pockys. Rechte Jackentasche: Wuerstchen und Duplo
              Linke Tasche: Mikado
              Milch in der Hand

              Mit ner Cargohose gehts noch viel besser.

              Ich nehme mal an, das Taschen in Kleidungsstuecken bei dir nicht unter Tueten fallen?

              --
              "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                    - T. Pratchett
  5. Herzlichen Dank für eure Antworten.

    Eure Aussagen bestätigen das was ich im Internet an Meinungen gefunden habe.
    Vor allem der Support wird, wie von euch auch, sehr gelobt.

    Aber wie sieht es denn technisch aus? Schuer hat schon etwas erwähnt, obwohl ich wohl in diesem Fall gerne ohne Tüten einkaufen gehe :)
    Gibt es sonst noch wichtiges was bei All-Inkl fehlt und ich übersehen habe?
    Würden da CMS, Blogsysteme, usw... ohne weiteres laufen?

    Versteht mich nicht falsch, ich finde zwar einen tollen Support auch klasse, aber wenn ich mal so überlege benutzt man den doch außerordentlich selten oder? (Zumindest als Nicht-Laie)

    Ich weiß nicht ob ich da soviel Wert drauflegen soll, oder mir doch lieber andere Schwerpunkte setzte.

    Gruß, Thomas

    1. hi,

      Ich habe hier einmal
      das Angebot von All-Inkl

      Der Webspace-Tarif ALL-INKL-PRIVAT PLUS.

      Versteht mich nicht falsch, ich finde zwar einen tollen Support auch klasse, aber wenn ich mal so überlege benutzt man den doch außerordentlich selten oder? (Zumindest als Nicht-Laie)

      ALL-INKL Test-Account -- entspricht von der Ausstattung her einem PrivatPlus-Tarif

      Zitat: „Für alle, die nicht die Katze im Sack kaufen möchten, bieten wir einen kostenlosen Test-Account an.“

      mfg

      --
      echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
      array(2) {
        ["SELFCODE"]=>
        string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
        ["Meaningful"]=>
        string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
      }
      1. hi,

        Zitat: „Für alle, die nicht die Katze im Sack kaufen möchten, bieten wir einen kostenlosen Test-Account an.“

        Um einen Test-Account anlegen zu können, müssen Cookies erlaubt sein, da das Captcha einen sonst Wahnsinnig macht.

        mfg

        --
        echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
        array(2) {
          ["SELFCODE"]=>
          string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
          ["Meaningful"]=>
          string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
        }
    2. Hi!

      Versteht mich nicht falsch, ich finde zwar einen tollen Support auch klasse, aber wenn ich mal so überlege benutzt man den doch außerordentlich selten oder? (Zumindest als Nicht-Laie)

      Das hab ich auch mal gedacht.

      Ich weiß nicht ob ich da soviel Wert drauflegen soll, oder mir doch lieber andere Schwerpunkte setzte.

      Definitiv.

      Allein, wenn deren Abrechnungssystem austickt und Dir Mahnungen geschrieben und mit Inkassounternehmen gedroht wird, obwohl Du brav bezahlst. Das hatte ich bei meinem letzten Provider 2x in einem Jahr. (muessig zu erklaeren, warum ich da nicht mehr bin, was?)

      --
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
    3. hi,

      Würden da CMS, Blogsysteme, usw... ohne weiteres laufen?

      Eine Liste findest du übrigens hier (gerade Zufällig drüber gestolpert).

      mfg

      --
      echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
      array(2) {
        ["SELFCODE"]=>
        string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
        ["Meaningful"]=>
        string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
      }
      1. Eine Liste findest du übrigens hier (gerade Zufällig drüber gestolpert).

        Ah, vielen Dank. Das schaut doch gut aus :)

        mfg

        Grüße

    4. Hallo Thomas,

      Aber wie sieht es denn technisch aus? Schuer hat schon etwas erwähnt, obwohl ich wohl in diesem Fall gerne ohne Tüten einkaufen gehe :)
      Gibt es sonst noch wichtiges was bei All-Inkl fehlt und ich übersehen habe?

      was mich persönlich massiv stört und immer mal wieder zum Suchen nach anderen Anbietern bringt:

      In IMAP-Ordnern kannst Du nur entweder E-Mails oder Unterordner speichern. Beides wie in einer normalen Ordnerstruktur geht bei all-inkl nicht. Das kannte ich von 1und1 besser. Damit wird das Ordnung halten im Postfach erschwert und der große Vorteil von IMAP weitestgehend relativiert.

      Gruß, Thoralf

      1. In IMAP-Ordnern kannst Du nur entweder E-Mails oder Unterordner speichern. Beides wie in einer normalen Ordnerstruktur geht bei all-inkl nicht.

        Also du meinst:
        ordner->unterordner->emails geht aber
        ordner->unterordner und emails zusammen->emails in unterordner geht nicht?

        Habe ich das richtig verstanden?

        Grüße

        1. N'Abend,

          » In IMAP-Ordnern kannst Du nur entweder E-Mails oder Unterordner speichern. Beides wie in einer normalen Ordnerstruktur geht bei all-inkl nicht.

          Also du meinst:
          ordner->unterordner->emails geht aber
          ordner->unterordner und emails zusammen->emails in unterordner geht nicht?

          Habe ich das richtig verstanden?

          Ich glaube schon.

          Wenn Du einen Unterordner anlegst, musst Du Dich damit entscheiden, ob dieser Ordner weitere Unterordner oder E-Mails enthalten wird. Beides gleichzeitig geht nicht.

          Beispiel: Ich habe einen Ordner: Mobilfunk. Dort soll aller Schriftverkehr zum Mobilfunk rein, in den Ordner Mobilfunk/Rechnungen sollen alle Rechnungen. Das geht nicht. Entweder kann ich in "Mobilfunk" Unterordner anlegen (z.B. "Rechnungen") ODER ich kann die E-Mails zum Thema Mobilfunk reinpacken. Will ich beides, brauche ich zusätzlich NEBEN dem Ordner "Mobilfunk" noch einen. (z.B. "Mobilfunk, Rechnungen").

          Ordner kannst Du m.W. auch nur auf gleicher Ebene und nicht unter Posteingang erstellen.

          Auch hier muss ich aber sagen, der Support hat mir eine freundliche und kompetente,

          Gruß, Thoralf