FPOR: Bewegliche Leiste mit PHP

Hi ich möchte eine Seite machen bei der es wie bei facebook eine Leiste mit schiebt wenn man scrollt.

Siehe: Facebook.com

Danke schonmal!

  1. Hallo,

    was scrollt denn da? PHP produziert HTML, mehr nicht. Wenn was scrollen soll, dann ist das entweder HTML, oder CSS oder Javascript.

    Gruß

    jobo

    1. PHP produziert HTML

      PHP kann auch anderes erzeugen :)

      1. Hallo,

        »» PHP produziert HTML

        PHP kann auch anderes erzeugen :)

        Naja, ich versuchte ausdzudrücken, dass PHP "damit" "nix" "zu tun" hat (;-).

        Gruß

        jobo

        1. Naja, ich versuchte ausdzudrücken, dass PHP "damit" "nix" "zu tun" hat (;-).

          Ggf erzeugt PHP das dafür verantwortliche CSS oder JavaScript :)
          SCNR

          1. Hallo,

            »» Naja, ich versuchte ausdzudrücken, dass PHP "damit" "nix" "zu tun" hat (;-).

            Ggf erzeugt PHP das dafür verantwortliche CSS oder JavaScript :)

            Ja, das sollte in o.g. inklusive sein. PHP produziert Textdateien, die durch ihren Text Scrollbalken beschreiben (Scritp, Sheet, Markup).

            Gruß

            jobo

  2. Hi ich möchte eine Seite machen bei der es wie bei facebook eine Leiste mit schiebt wenn man scrollt.

    Da scrollt doch gar nix. Und mit PHP hat das auch nichts zu tun. Und grammatikalisch ist Dein Satz erbärmlich ...

    luti

    1. »» Hi ich möchte eine Seite machen bei der es wie bei facebook eine Leiste mit schiebt wenn man scrollt.

      Unter der von dir angegebenen URL schiebt sich nichts. Vielleicht meinst du ein Element, dass am Bildschirm „festgenagelt“ ist, egal, wohin man den restlichen Seiteninhalt verschiebt? Sowas erreichst du mittels CSS, und zwar indem du dem betreffenden Element das Attribut position:fixed verpasst, bei Bedarf zusammen mit Positionsangaben (left, right, top und/oder bottom).

      Da scrollt doch gar nix. Und mit PHP hat das auch nichts zu tun. Und grammatikalisch ist Dein Satz erbärmlich ...

      Und deine Antwort (die eigentlich keine ist, sondern nur wichtigtuerisches Gelaber) ist noch wesentlich erbärmlicher. Bei ihm fehlen zwar ein paar Satzzeichen, aber die Frage ist nichtsdestotrotz verständlich formuliert - wenn man denn verstehen will und nicht nur hier ist, um den Großkotz raushängen zu lassen.

      1. Hallo,

        Und deine Antwort (die eigentlich keine ist, sondern nur wichtigtuerisches Gelaber) ist noch wesentlich erbärmlicher. Bei ihm fehlen zwar ein paar Satzzeichen, aber die Frage ist nichtsdestotrotz verständlich formuliert - wenn man denn verstehen will und nicht nur hier ist, um den Großkotz raushängen zu lassen.

        Naja, die anderen Antworten gingen doch in die gleiche Richtung. Der OP versucht hier, uns von einem Problem zu berichten, dass anhand seiner dürftigen Angaben keiner (außer ihm?) nachvollziehen kann. Dann ist die Frage noch so formuliert, dass man sie sich mind. 2x durchlesen muss, um dann erraten zu können, was gemeint sein könnte. Oder was verstehst Du unter einer Seite, "bei der eine Leiste mit schiebt"? Zudem ist das das Themenfeld falsch abgegrenzt. Folglich ist meine Antwort unter erzieherischen Aspekten zu werten ;) Ich habe überhaupt nichts gegen "einfache" oder "blöde" Fragen (die gibt es eh nicht) und Tippfehler passieren mit natürlich auch ständig - aber das Posting ist schon eine ziemliche Zumutung. Und ob seine Frage jetzt beantwortet ist, wissen wir auch nicht.

        Grüße!

  3. Hi ich möchte eine Seite machen bei der es wie bei facebook eine Leiste mit schiebt wenn man scrollt.

    Ich seh keine Leiste die "sich mit schiebt" und scrollen kann ich ohnehin nur marginal.
    Muss man sich vielleicht anmelden um in den optischen Genuss deiner wagen Beschreibung zu kommen?
    Das mach ich nämlich nicht.

    Und wie schon 2 mal erwähnt, hat das auch nichts PHP zu tun.

    Grüße, Matze