Vers: Fehler nach Reload

Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem eine kleine Website gebaut.
Diese Website hat mehrer Frames.
Im linken Frame, habe ich mit hilfe von JavaScript eine Bibliothek des anzuzeigenden Dokumentes erstellt. Im rechten Frame werden dann die Inhalte der Bibliothek angezeigt.(Das Dokument wird komplett vorgeladen und es wird über die Bibliothek immer nur zu dem richtigen Punkt gesprungen.)
Als Hilfe für den User, wird ein kleiner gelber Pfeil(Marker) via JavaScript angezeigt, der in dem Dokument auf die Zeile zeigt, in der der Link aus der Bibliothek führt.
Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die Seite im Fire Fox Browser Reloaden lasse, wird der Pfeil,der in einem DIV liegt, zwar noch angezeigt,aber kann seine Position nicht mehr verändern.

Kann mir jemand diesen Fehler etwas erläutern und/oder sagen wie ich ihn beheben kann?
Folgende Fehlermeldung liegt aus der Fehlerkonsole des FireFox vor:

Fehlermeldung von FireFox:

"Erlaubnis zum Lesen der Eigenschaft Window.vShowMarker500 wurde verweigert".

Der Code dieser Funktion:

vJumpTo:  Helper function to jump to an URI in the folderFrame and
           then show the marker

function vJumpTo( URI ) {
  top.folderFrame.location.href = URI;
  if(URI.indexOf("#0") == -1){
   top.folderFrame.vShowMarker500();
  }
}

  1. Kann mir jemand diesen Fehler etwas erläutern und/oder sagen wie ich ihn beheben kann?
    Folgende Fehlermeldung liegt aus der Fehlerkonsole des FireFox vor:

    Fehlermeldung von FireFox:

    "Erlaubnis zum Lesen der Eigenschaft Window.vShowMarker500 wurde verweigert".

    Das klingt nach same origin policy

    Struppi.

    1. Das klingt nach same origin policy

      Ja,das scheint es zu sein.
      Wie kann ich dieses Problem nun lösen?
      Einfach in dem ich die JavaScript Funktion in das Dokument schreibe von dem es aus aufgerufen wird, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

      1. » Das klingt nach same origin policy

        Ja,das scheint es zu sein.
        Wie kann ich dieses Problem nun lösen?
        Einfach in dem ich die JavaScript Funktion in das Dokument schreibe von dem es aus aufgerufen wird, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

        Nein hast du nicht. Du kannst mit JS nur innerhalb einer Domain über Dokumentgrenzen hinweg arbeiten.

        Struppi.

    2. Mahlzeit Struppi,

      Das klingt nach same origin policy

      Für mich klingt das eher nach Doppelposting ...

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      1. Für mich klingt das eher nach Doppelposting ...

        Was spricht dagegen ein zweites Mal nachzufragen wenn mir jetzt genauere Infos zu meinen Fehlern vorliegen?

        1. @@Vers:

          nuqneH

          Was spricht dagegen ein zweites Mal nachzufragen wenn mir jetzt genauere Infos zu meinen Fehlern vorliegen?

          Nichts, wenn du das in deinem alten Thread tust.

          Gegen einen neuen Thread spricht das, was du in der Charta zum Thema Doppelpostings gelesen hast.

          Qapla'

          --
          Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
          1. Gegen einen neuen Thread spricht das, was du in der Charta zum Thema Doppelpostings gelesen hast.

            Ok, tut mir leid.
            Ich werde es das nächste Mal beherzigen.

            würdet ihr mir trozdem in diesem Thread weiterhelfen?

      2. Mahlzeit Struppi,

        » Das klingt nach same origin policy

        Für mich klingt das eher nach Doppelposting ...

        Beim lesen der Frage hatte ich schon dieses Gefühl, war mir aber nicht sicher, ob das hier oder anderswo war und keine Zeit zum nachgucken.
        Naja, jetzt bringt's auch nichts mehr diesen Thread zu sperren. Aber Danke für den Hinweis.

        Struppi.