Peter: Infobox / iframe / Infobereich

Hallo Forum
Hoffe, ihr könnt mir vielleicht einige Tipps oder Ideen geben.
Würde gerne folgendes in meine Seite einbauen, weiss nur selbst noch nicht nicht, wie´s aussehen könnte?

Habe eine Seite mit 4 Frames (Inhalt links, Banner oben, Banner unten, dazwischen der Hauptframe).

Habe nun eine Seite "Aktuelles" in der die Berichte der letzten Aktivitäten unseres Vereins stehen.

Ich möchte nun auch zukünftige Ereignisse / Termine / Vorschauen kommunizieren. Hierzu aber keine Extra Seite aufmachen, sondern dies in der Seite "Aktuelles" integrieren. Soll aber auch beim Scrollen der Seite immer sichtbar sein.

Habe überlegt, den Hauptframe nur für diese Seite nochmals in 2 Frames (oben/unten) zu teilen, bin aber nicht glücklich damit, weil das dann sehr starr ist und viel Platz wegnimmt.

Bin dann auf eingebettete Frames gestossen, die verschwinden aber beim Scrollen auch.

Hat jemand vielleicht so was in der Art schonmal gesehen.

Wie gesagt, bin auf der Suche nach Gestaltungs-Ideen, nicht fertige Lösungen.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Peter

  1. Hi,

    Wie gesagt, bin auf der Suche nach Gestaltungs-Ideen, nicht fertige Lösungen.

    verzichte auf *alle* Frames. Sie hindern Dich in vielen Dingen. Was immer Du mit ihnen zu lösen glaubst, lässt sich auf andere Weise lösen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes