Mario: PDF Farbe in Graustufen

Hi,

ich habe ein umfangrreiches PDF mit vielen farbigen Darstellungen und würde nun gerne das Ganze in Graustufen/S/W haben. Gibtes da irgendein kleines Tool das sowas kann?

Ich nutze den PDF Creator um PDF zu erstellen aber eine Option um bereits vorhandene umzuwandeln fand ich nicht.

Mario

  1. Nachtrag,

    auf der Suche nach einer Lösung probiere ich natürlich einiges rum. So habe ich nun versucht das PDF anstatt direkt auszudrucken in Datei umleiten.

    Sind die von ADOBE nur bescheuert? Wo ist denn der Speicherort dieser Datei, die sicherlich erzeugt wurde. Weder in der Hilfe noch bei den Optionen finde ich die Antwort in dem Reader, denken die wir sind Hellseher?

    Mario

    1. Hallo,

      auf der Suche nach einer Lösung probiere ich natürlich einiges rum. So habe ich nun versucht das PDF anstatt direkt auszudrucken in Datei umleiten.

      was versprichst du dir davon?

      Sind die von ADOBE nur bescheuert?

      Nein, die können nichts dafür. Beim "Druckausgabe in Datei umleiten" ist es das Betriebssystem, das die Ausgabe des gewählten Druckertreibers in eine Datei anstatt an den zugeordneten Drucker leitet. Dein Betriebssystem (Windows?) müsste dich also beim Beginn des Druckauftrags in einem Popup-Dialog nach dem Namen der Druckdatei (typisch *.prn) gefragt haben.

      Aber das hilft dir in deinem Fall auch überhaupt nicht weiter, denn in der Druckdatei, die so erzeugt wurde, findest du dann nur ein exaktes Abbild der Drucker-Befehlssequenzen, die normalerweise an den Drucker gegangen wären. Es ist also eine hochgradig gerätespezifische Datei.

      So long,
       Martin

      --
      F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
      A: Ich gehe heute nacht aus!