EKKi: links / verweise in einem frame zählen

Beitrag lesen

Mahlzeit bluedragon,

Ich verstehe nicht wieso man so zynisch sein muss ?

Zynisch? Wo?

Ja ich kenne die Eigenschaft length, das beantwortet trotzdem meine Frage nur sehr mäßig.

In keinster Weise. Du schriebst:

»» »» ich möchte gerne wissen wie ich in Frame A die Links/Verweise aus Frame B zählen

Wenn Du die Eigenschaft "length" kennst, wieso fragst Du dann, wie Du die Links zählen kannst? Was genau verstehe ich nicht an Deinem Problem?

»» »» und mit ihnen arbeiten kann (URL ausgeben o.ä.) ?

Wenn Du Eigenschaft "length" kennst, wirst Du wohl auch das Objekt "links" kennen und wissen, dass es <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/links.htm#location@title=alle Eigenschaften des "location"-Objekts besitzt>. Auch hier verstehe ich deshalb Deine Frage nicht.

Nun weiß ich immernoch nicht warum mein Script nicht funktioniert

Woher soll das irgendwer wissen, wenn Du nicht sagst, was das Skript überhaupt tun soll? Diese Information wäre z.B. Teil einer sinnvollen Problembeschreibung gewesen ...

und ich mir z.B. die URL nicht ausgegeben lassen kann.

Aha - das soll also passieren. Das kann ich Dir sagen: weil Du das "links"-Objekt falsch verwendest.

Ausserdem steht meine Aussage mit dem Debugger in keiner Weise mit deiner Antwort über SelfHTML in Verbindung.

Wieso nicht? Die Fehlerkonsole eines hinreichend geeigneten Browsers sollte Dir die genaue Stelle zeigen, an der ein Fehler auftritt. Und SELFHTML kann Dir dann Informationen zu der dort verwendeten Syntax, des betroffenen Objekts o.ä. geben.

Also so unqualifizierte Aussagen verstehe ich nicht,

Ich - und viele andere - verstehen so unqualifizierte Fragen nicht. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Deine Leser Deine Gedanken lesen können und genau wissen, was Du *willst* oder *denkst*. Du musst genau das *beschreiben*.

da ich eine normale Frage gestellt habe,

Nein: eine nicht ausreichend verständliche Frage.

darf ich doch auch eine vernünftige Antwort erwarten

Du darfst dann eine hilfreiche Antwort erwarten, wenn Deine Frage verständlich, Deine Problembeschreibung klar und Dein Vorgehen nachvollziehbar ist.

Achja - und TOFU will hier keiner sehen ...

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|