bleicher: local-host, bitte vor MItternacht um test ;)

Grüße,
hier ist mal ein LInk:http://home.bleicher.operaunite.com/blt/access_content/NjElQ8PA

wenn es wirklich funktioniert - dann kann man von nun an sämtliche html/css testseiten mit "operaunite" lokal hosten.

notwendigkeit der "großen hoster" entfällt. ich denke, dass davon alle anfänger profitieren könnten, oder?
MFG
bleicher

  1. Hello,

    Grüße,
    hier ist mal ein LInk:http://home.bleicher.operaunite.com/blt/access_content/NjElQ8PA

    wenn es wirklich funktioniert - dann kann man von nun an sämtliche html/css testseiten mit "operaunite" lokal hosten.

    notwendigkeit der "großen hoster" entfällt. ich denke, dass davon alle anfänger profitieren könnten, oder?

    Eben im Quelltext-Editor bei mir angekommen...

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
              "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title></title>
    </head>
    <body>
    Wenn Sie dies lesen, habe ich von nun an kein Bedarf nach "testhostern" mehr ;)
    </body>
    </html>

    Angezeigt wird aber im Viewport nix beim Firefox 3.0.10 mit gerade unerlaubt heruntergeladenem 3.0.11

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Hello,

      Angezeigt wird aber im Viewport nix beim Firefox 3.0.10 mit gerade unerlaubt heruntergeladenem 3.0.11

      beim Reload springt die URl auf  http://home.bleicher.operaunite.com/blt/content/ um.

      Danach wird der Satz
        "Wenn Sie dies lesen, habe ich von nun an kein Bedarf nach "testhostern" mehr ;)"
      auch im Viewport etwas angezeigt.

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
    2. Grüße,

      Angezeigt wird aber im Viewport nix beim Firefox 3.0.10 mit gerade unerlaubt heruntergeladenem 3.0.11

      könnten noch alphaversionbugs (oder firefoxbugs ;) sein - sieht aber zumindest im Ansatz funktionsfähig aus.

      Wird es hier Einsatz finden? Ist an sich einfach - Opera runterladen, installieren, und gut ist - man wählt noch ein Verzeichniss und - voila - webseite ist online zugänglich. für testzwecke (erstamls) klingt es doch super, oder?
      MFG
      bleicher

      1. Hello,

        Wird es hier Einsatz finden? Ist an sich einfach - Opera runterladen, installieren, und gut ist - man wählt noch ein Verzeichniss und - voila - webseite ist online zugänglich. für testzwecke (erstamls) klingt es doch super, oder?

        Bei diesen Browsern bin ich inzwischen ziemlich skeptisch, was man sich denn da überhaupt auf den PC geholt hat, oder wie beim Firefox, einfach ungefragt draufgeladen bekommt.

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Grüße,

          Bei diesen Browsern bin ich inzwischen ziemlich skeptisch, was man sich denn da überhaupt auf den PC geholt hat, oder wie beim Firefox, einfach ungefragt draufgeladen bekommt.

          wer windows hat - den stört es nicht - schnupfen kommt gegen beulenpest kaum an. ;)

          gleiche für googlechrome und viele andere Produkte. man kann skeptisch sein, aber letztendlich muss man ja was wählen, oder?

          nebenbei - gute Nacht - ich fahr den PC runter ;) danke allen.
          so
          MFG
          bleicher

    3. Hallo Tom

      … Firefox 3.0.10 mit gerade unerlaubt heruntergeladenem 3.0.11

      Hast du deinem Firefox gesagt, dass du das nicht wünschst?

      Meiner jedenfalls teilt mir mit, wenn ein Update zur Verfügung steht, und lädt es erst herunter und installiert es, wenn ich es will.

      Auf Wiederlesen
      Detlef

      --
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
      1. Hello,

        … Firefox 3.0.10 mit gerade unerlaubt heruntergeladenem 3.0.11

        Hast du deinem Firefox gesagt, dass du das nicht wünschst?

        Meiner jedenfalls teilt mir mit, wenn ein Update zur Verfügung steht, und lädt es erst herunter und installiert es, wenn ich es will.

        Jetzt ja.
        Beim 2.x hatte ich ihm das schon verboten.
        Nachdem ich neulich dem Upgrade auf 3.x zugestimmt hatte, habe ich nicht daran gedacht, dass die FireFüchse frecherweise diesen Schalter wieder auf [x]ja gesetzt haben...

        Aber was weiß ich denn, was dieses Biest sonst noch alles anstellt, wenn der Rechner den ganzen Tag läuft?

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. @@Tom:

          nuqneH

          Nachdem ich neulich dem Upgrade auf 3.x zugestimmt hatte, habe ich nicht daran gedacht, dass die FireFüchse frecherweise diesen Schalter wieder auf [x]ja gesetzt haben...

          Nicht frecherweise, sondern sinnvollerweise.

          Es ist sinnvoll, den Browser _ständig_ auf aktuellstem Stand zu haben. Oder willst du Sicherheitslöcher eine Weile lang offenlassen?

          Wer heute noch mit 3.0.10 oder gar noch älter unterwegs ist, handelt fahrlässig und ist eine Gefahr für sich und andere.

          Qapla'

          --
          Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
          1. Hello,

            Wer heute noch mit 3.0.10 oder gar noch älter unterwegs ist, handelt fahrlässig und ist eine Gefahr für sich und andere.

            Wer alles glaubt, was die Browserverteiler einem so versprechen, ist ein bedauernswerter Naivling.
            Wer garantierit mir denn, dass in einem solchen Teil kein Wolfgang versteckt sit?

            Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

            Tom vom Berg

            --
            Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
            1. Hallöle!

              Wer garantierit mir denn, dass in einem solchen Teil kein Wolfgang versteckt sit?

              Garantien gibt es natürlich keine; nichtsdestoweniger würde das gerade beim Firefox schneller publik als du "Trojaner" sagen kannst, von daher glaube ich an dergleichen nicht. Ich finde, du solltest mal langsam einen Gang zurückschalten, Tom, sonst wirst du ernsthaft verrückt - und das sage ich jetzt nicht hochnäsig-arrogant, sondern sehr besorgt, ganz ehrlich. Junge, die Welt besteht nicht nur und auch nicht vorwiegend aus Dienern der Kontrollfreaks!

              File Griese,

              Stonie

              --
              It's no good you trying to sit on the fence
              And hope that the trouble will pass
              'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
              Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  2. [latex]Mae  govannen![/latex]

    hier ist mal ein LInk:http://home.bleicher.operaunite.com/blt/access_content/NjElQ8PA

    404 Not found

    Cü,

    Kai

    --
    „It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes,
    it's dark, and we're wearing sunglasses“.  „Hit it!“
    Foren-Stylesheet Site Selfzeugs
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        404 Not found

        und das: http://home.bleicher.operaunite.com/blt/content/ ?

        Genau das Gleiche - 404. Allerdings weiß ich, woran es liegt. Ich habe Cookies standardmäßig nicht aktiv, dann wird auf eine 404-Seite umgeleitet. Sind Cookies aktiv, dann geht es. Sinnvoll ist das nicht wirklich, so denkt jeder, der ohne Cookies eine Site besuchen will, daß aufgrund des 404 diese Site überhaupt nicht existiert.

        Cü,

        Kai

        --
        „It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes,
        it's dark, and we're wearing sunglasses“.  „Hit it!“
        Foren-Stylesheet Site Selfzeugs
        SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
  3. Hallo,

    hier ist mal ein LInk:http://home.bleicher.operaunite.com/blt/access_content/NjElQ8PA
    wenn es wirklich funktioniert - dann kann man von nun an sämtliche html/css testseiten mit "operaunite" lokal hosten.

    Internet Explorer meldet nach einiger Wartezeit: "Server nicht gefunden", Opera zeigt nach einer Ewigkeit (>2min) den Text:
    Wenn Sie dies lesen, habe ich von nun an kein Bedarf nach "testhostern" mehr ;)

    Sieht also so aus, als wäre die Server-Infrastruktur, die die Inhalte vermittelt, der Nachfrage nicht gewachsen.

    Ciao,
     Martin

    --
    Zivilisation bedeutet, dass die Eskimos warme Wohnungen bekommen und dann arbeiten müssen, damit sie sich einen Kühlschrank leisten können.
  4. Hi there,

    Ich glaub' Du pfuscht da gerade dran herum, gerade eben noch hab ich denselben Text gesehen, den auch Tom gesehen hat und jetzt ist gar nichts mehr zu sehen;)

    1. Grüße,

      Ich glaub' Du pfuscht da gerade dran herum, gerade eben noch hab ich denselben Text gesehen, den auch Tom gesehen hat und jetzt ist gar nichts mehr zu sehen;)

      habe Passwortschutz abgeschaltet - hätte nicht gedacht, dass der "erweiterte" Zugang damit ungültig wird ;/
      MFG
      bleicher

  5. hallo bleicher,

    wenn es wirklich funktioniert - dann kann man von nun an sämtliche html/css testseiten mit "operaunite" lokal hosten.

    Es wird mir nicht ganz klar, was du da angestellt haben willst. Wie die anderen schon schreiben, ist es zumindest extrem schwer, irgendwas im eigenen Browser angezeigt zu bekommen.

    Viel wichtiger als die Frage, was in meinem Browser ankommt, ist doch: was hast du denn angestellt, um die große Welt des Internet zu irgendeinem nicht näher bezeichneten Zweck in die Irre zu führen?

    "local host" soll ja eigentlich genau das sein, was sein Name sagt - also "local".

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Grüße,

      "local host" soll ja eigentlich genau das sein, was sein Name sagt - also "local".

      "higher purpose" - ist IMHO die Hilfe in den Fällen die man hier mit "stell doch ein onlinebeispiel!" abstempelt?
      MFG
      bleicher

    2. Hello,

      Viel wichtiger als die Frage, was in meinem Browser ankommt, ist doch: was hast du denn angestellt, um die große Welt des Internet zu irgendeinem nicht näher bezeichneten Zweck in die Irre zu führen?

      Der Browser stellt quasi einen eingebauten Webserver und einen eingebauten Dyn-DNS-Zugang zur Verfügung.

      Wie die Requests auf diesen "Local-Host-Webserver" allerdings durch den Router passen, muss uns Bleicher nochmal erläutern.

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. hallo Tom,

        Wie die Requests auf diesen "Local-Host-Webserver" allerdings durch den Router passen, muss uns Bleicher nochmal erläutern.

        Er sollte bitte überhaupt erläutern, was er gemacht hat - und zu welchem Zweck (möglichst natürlich mit Quelltext). Das ist nämlich nicht wirklich klar.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      2. Hi there,

        Der Browser stellt quasi einen eingebauten Webserver und einen eingebauten Dyn-DNS-Zugang zur Verfügung.

        Ja, versteh' aber trotzdem nicht ganz, wie er gefunden wird. (Ausser er meldet sich irgendwo an einem Operaserver an oder so ähnlich...)

        1. Hello,

          Der Browser stellt quasi einen eingebauten Webserver und einen eingebauten Dyn-DNS-Zugang zur Verfügung.

          Ja, versteh' aber trotzdem nicht ganz, wie er gefunden wird. (Ausser er meldet sich irgendwo an einem Operaserver an oder so ähnlich...)

          Das hat sein Browser für ihn automatisch gemacht. Bleicher hat nur

          [x]ja

          dazu gesagt.

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
          Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
          1. Hi there,

            Das hat sein Browser für ihn automatisch gemacht. Bleicher hat nur

            [x]ja

            dazu gesagt.

            alles klar, jetzt versteh' ich auch Deine Frage bgl. Router - Portforwarding inklusive - würd mich nicht wundern, wenn da der eine oder andere Operarechner plötzlich ein komischen Eigenleben entwickeln wird...;)

      3. Moin,

        Der Browser stellt quasi einen eingebauten Webserver und einen eingebauten Dyn-DNS-Zugang zur Verfügung.

        nicht ganz; die DynDNS-Funktion stellt der Opera-Server in Norwegen zur Verfügung.

        Wie die Requests auf diesen "Local-Host-Webserver" allerdings durch den Router passen, muss uns Bleicher nochmal erläutern.

        Das kann ich mir nur so vorstellen, dass die Serverkomponente (Software) von Opera regelmäßig pollt: "Will jemand was von mir?" - Zwischen operaunite.com und dem im Opera-Browser integrierten Server wird dann vermutlich "HTTP rückwärts" gesprochen und die Serverkomponente ist technisch gesehen eigentlich ein Client.

        So long,
         Martin

        --
        Rizinus hat sich angeblich als sehr gutes Mittel gegen Husten bewährt.
        1. Grüße,

          nicht ganz; die DynDNS-Funktion stellt der Opera-Server in Norwegen zur Verfügung.

          ...

          Das kann ich mir nur so vorstellen, dass die Serverkomponente (Software) von Opera regelmäßig pollt: "Will jemand was von mir?" - Zwischen operaunite.com und dem im Opera-Browser integrierten Server wird dann vermutlich "HTTP rückwärts" gesprochen und die Serverkomponente ist technisch gesehen eigentlich ein Client.

          Entwickler haben angekündigt, dass sie letztendlich ohne "externe" Server auskommen wollen - diese Zwischenschaltung ist noch die schwäche des alphareleases. die meinen es ernst mit "serverunabhängigkeit"
          MFG
          bleicher