Wolf21: Wie kann ich Bilder/Avatare vor Google schützen?

Hallo,
wäre es möglich Avatare im Forum vor Google zu schütze so das die Bilder nicht bei Google aufgelistet werden?
Aber dennoch will ich das Beiträge die für Gäste einzusehen sind in Google aufgelistet werden.

  1. wäre es möglich Avatare im Forum vor Google zu schütze so das die Bilder nicht bei Google aufgelistet werden?
    Aber dennoch will ich das Beiträge die für Gäste einzusehen sind in Google aufgelistet werden.

    Sperre nur das entsprechende (vituelle) Verzeichnis in dem die Bilder liegen. Per robots.txt ist das wohl am zielführensten.

  2. Hallo Wolf,

    ich habe in einem Projekt "mod_auth_token" verwendet um Zugriff allgemein zu beschränken. Es ist vielleicht keine einfache Lösung, könnte aber als Alternative angesehen werden.

    Google: Suche

    Gruß Alexander.

    1. ich habe in einem Projekt "mod_auth_token" verwendet um Zugriff allgemein zu beschränken. Es ist vielleicht keine einfache Lösung, könnte aber als Alternative angesehen werden.

      OK danke erstmal ich versuch das erst mal. Aber mit html oder desgleichen ist nichts zu machen oder

      1. OK danke erstmal ich versuch das erst mal. Aber mit html oder desgleichen ist nichts zu machen oder

        Sind deine zu schützenden Bilder HTML-Dokumente?

        1. »» OK danke erstmal ich versuch das erst mal. Aber mit html oder desgleichen ist nichts zu machen oder

          Sind deine zu schützenden Bilder HTML-Dokumente?

          Benutzt er verstaendliche Interpunktion?

          --
          "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                - T. Pratchett
          1. Benutzt er verstaendliche Interpunktion?

            Ich kann dir nicht ganz folgen.

            1. »» Benutzt er verstaendliche Interpunktion?

              Ich kann dir nicht ganz folgen.

              Waren doch beides Fragen, die mit Ja oder Nein beatwortet werden konnten. Dazu ein Prise selbstherrlicher Misantropie, und schon haben wirs.

              --
              "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
                    - T. Pratchett
        2. »» OK danke erstmal ich versuch das erst mal. Aber mit html oder desgleichen ist nichts zu machen oder

          Sind deine zu schützenden Bilder HTML-Dokumente?

          Das Problem ist das ich kein Server zugrief habe sondern nur Templates.

          1. Das Problem ist das ich kein Server zugrief habe sondern nur Templates.

            Hast du wenigstens auf das Stammverzeichnis des Webs zugriff? Wenn nicht, gibts aus meiner Sicht keine Lösung für dein Problem.

            1. Hast du wenigstens auf das Stammverzeichnis des Webs zugriff?

              Nein habe ich leider nicht.

    2. Hallo Wolf,

      hier ein Beispiel für "mod_auth_token" Verwendung. Keine Bilder sind im Google Index:

      http://www.filer.at

      Pfad sieht dann folgendermaßen aus:

      /storage/656b8e9860e0081dccd268bd3e94ff7d/4a396760/M/Mi/Mirraccle/lllllll_1238758599_s.gif

      Wobei "/656b8e9860e0081dccd268bd3e94ff7d/4a396760/" sich in bestimmten Zeitabständen ändern.

      Gruß Alexander.