Frankowitsch: hack für ie

Hallo liebe Sitetipper!

Mit meiner Site http://www.massagefreu.de/ habe ich das Problem, dass auf dem IE zum einen ein Spalt zwischen Logo (Kopf) und Navigation und zum anderen die Fußzeile im Ansatz ein zweites mal (unsauberes unteres Ende) zu sehen ist.

Vermutlich lässt sich das durch einen Hack korrigieren. Aber wo finde ich den Hack dazu, bzw. wie sieht dieser im css aus (WIE ich einen Hack für ie einfüge weiß ich)???

Über Hilfe würde ich mich SEHR freuen!!!

Grüße aus Dresden!
Frank

  1. Schönen guten Tag,

    Mit meiner Site http://www.massagefreu.de/ habe ich das Problem, dass auf dem IE zum einen ein Spalt zwischen Logo (Kopf) und Navigation und zum anderen die Fußzeile im Ansatz ein zweites mal (unsauberes unteres Ende) zu sehen ist.

    Dein Problem sehe ich auch mit Opera und Firefox.

    Vermutlich lässt sich das durch einen Hack korrigieren. Aber wo finde ich den Hack dazu, bzw. wie sieht dieser im css aus (WIE ich einen Hack für ie einfüge weiß ich)???

    Du benötigst kein Hack sondern musst dein CSS prüfen und anpassen.

    1. Du benötigst kein Hack sondern musst dein CSS prüfen und anpassen.

      Naja, in Mozila, Opera, etc. funktioniert mein css, nur nicht in ie...?!?

      1. Schönen guten Tag,

        Naja, in Mozila, Opera, etc. funktioniert mein css, nur nicht in ie...?!?

        Wie ich bereits sagte sehe ich dein Problem bei mir auch in Opera und FF.

        1. Schönen guten Tag 1827,

          Wie ich bereits sagte sehe ich dein Problem bei mir auch in Opera und FF.

          Das finde ich merkwürdig, weil ich das Problem "nur" im ie habe. Wie kann das sein, dass Dein Browser die selbe URL anders darstellt als mein Browser (Opera und FF)?

          1. Schönen guten Tag,

            Muss mich entschuldigen, ich hab dein Beitrag nicht aufmerksam genug durchgelesen, ich verstehe jetzt dein Problem und du hast Recht - nur der IE zeigt es falsch an.
            Unteres Problem kannst du sicherlich mit background-repeat lösen, schau mir später deinen Quelltext besser an, muss schnell einkaufen.

            1. So,
              oberes Problem solltest du mit font-size:0; in #container beheben können.

              1. So,
                oberes Problem solltest du mit font-size:0; in #container beheben können.

                Oh, ganz herzlichen Dank!!! ich freu mich tolle!!! Schönes WE!!!

                Frank