Rol: Was stimmt an dieser KML Datei nicht?

Hallo,

ich habe mehrere Datensätze mit Längen- und Breitengraden in einer Datenbank und möchte daraus eine KML Datei erzeugen so dass -in GoogleEarth geöffnet- für jeden datensatzt ein Marker erscheint.

Ich lese die DB in PHP aus und schreibe eine kml Datei. Die siehr z.B. so aus:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<kml xmlns="http://www.opengis.net/kml/2.2">

<Placemark>
    <name>Simple placemark1</name>
    <description>Test</description>
    <Point>
      <coordinates>9.37, 53.19,0</coordinates>
    </Point>
  </Placemark>

<Placemark>
    <name>Simple placemark2</name>
    <description>Test</description>
    <Point>
      <coordinates>9.34, 53.20,0</coordinates>
    </Point>
  </Placemark>

<Placemark>
    <name>Simple placemark3</name>
    <description>Test</description>
    <Point>
      <coordinates>9.39, 53.20,0</coordinates>
    </Point>
  </Placemark>

</kml>

Wenn ich die nun in GoogleEarth öffne wird nur einer der drei Placemarks angezeigt. Ich finde den Fehler einfach nicht, kann mir mal jemand die Tomaten von den Augen nehmen?

MfG Rol

  1. hi,

    Wenn ich die nun in GoogleEarth öffne wird nur einer der drei Placemarks angezeigt. Ich finde den Fehler einfach nicht, kann mir mal jemand die Tomaten von den Augen nehmen?

    ",0" weglassen.

    Hotte

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. Hi,

      ",0" weglassen.

      nützt nichts.

      1. Hi,

        <coordinates>9.37, 53.19,0</coordinates>

        ",0" weglassen.

        nützt nichts.

        http://code.google.com/intl/de/apis/kml/documentation/kmlreference.html#coordinates:
        Do not include spaces between the three values that describe a coordinate.

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
        1. Hi,

          http://code.google.com/intl/de/apis/kml/documentation/kmlreference.html#coordinates:
          Do not include spaces between the three values that describe a coordinate.

          Das Weglassen der Leerzeichen bringt auch nichst. Kann man überhaupt mehere Placemarks gleichzeitig anzeigen?

          MfG Rol

          1. Hi,

            Kann man überhaupt mehere Placemarks gleichzeitig anzeigen?

            Das KML Samples file von Google enthält zumindest auch mehrere in einer Datei.

            MfG ChrisB

            --
            Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
            1. Hi,

              Das KML Samples file von Google enthält zumindest auch mehrere in einer Datei.

              Kannst Du bite mal den Link posten, sorry, bin heute zu blöd :-|

              1. Hi,

                Das KML Samples file von Google enthält zumindest auch mehrere in einer Datei.
                Kannst Du bite mal den Link posten, sorry, bin heute zu blöd :-|

                Willst du etwa sagen, du hast nicht mal in der offiziellen Dokumenation nachgelesen, bevor du fragst ...?

                http://code.google.com/intl/de/apis/kml/documentation/kml_tut.html

                MfG ChrisB

                --
                Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
                1. Hi,

                  »» > Das KML Samples file von Google enthält zumindest auch mehrere in einer Datei.
                  »» Kannst Du bite mal den Link posten, sorry, bin heute zu blöd :-|

                  Willst du etwa sagen, du hast nicht mal in der offiziellen Dokumenation nachgelesen, bevor du fragst ...?

                  Natürlich, aber ich finde nichts zur Problematik "Mehrere Placemarks".

                  MfG Rol

                  1. Hi,

                    Natürlich, aber ich finde nichts zur Problematik "Mehrere Placemarks".

                    Vermutlich, weil eine solche gar nicht generell existiert.

                    Dann such dir ein funktionierendes Beispiel mit mehreren solchen - und analysiere dann, in wie fern sich deine Datei davon unterscheidet.

                    MfG ChrisB

                    --
                    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
                    1. An alle die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben:
                      man muß offensichtlich die Placemarks in einen Folder packen. So geht es:

                      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
                      <kml xmlns="http://www.opengis.net/kml/2.2">
                        <Document>
                          <name>KML Samples</name>
                          <Folder>
                            <name>Placemarks</name>
                            <description>placemark test</description>
                            <Placemark>
                              <name>Simple placemark</name>
                              <description>Test1</description>
                              <Point>
                                <coordinates>-122.0822035425683,37.42228990140251,0</coordinates>
                              </Point>
                            </Placemark>
                            <Placemark>
                              <name>another placemark</name>
                              <description>Test2</description>
                              <Point>
                                <coordinates>-122.0832035425683,37.42228990140251,0</coordinates>
                              </Point>
                            </Placemark>
                          </Folder>
                        </Document>
                      </kml>

                      @ChrisB: Warum schreibst zu zu so vielen Fragen eine Antwort obwohl Du offensichtlich auch nicht mehr Ahnung als der Fragende hast? Ich habe mir auch ein paar Deiner Kommentare in anderen Threads angeschaut, klugscheißen hilft keinem weiter.

                      MfG Rol

                      1. Hi,

                        @ChrisB: Warum schreibst zu zu so vielen Fragen eine Antwort obwohl Du offensichtlich auch nicht mehr Ahnung als der Fragende hast?

                        Ich gebe gerne frank und frei zu, dass ich von dem Thema keine (Vor-)Ahnung hatte, weil ich mich damit vorher noch nie beschäftigt habe.

                        Und jetzt erklär du mir bitte, warum zielführende Hinweise für jemanden, *der* sich damit beschäftigt hat - oder haben sollte - dann erst von mir kommen müssen?

                        Ich habe mir auch ein paar Deiner Kommentare in anderen Threads angeschaut, klugscheißen hilft keinem weiter.

                        Jetzt muss man sich hier auch noch dafür anmachen lassen, dafür dass man jemandem, der alleine noch nicht mal das extra bereitgestellte Beispiel in der offiziellen Doku findet, versucht trotzdem weiterzuhelfen, und sich dafür "Klugscheisserei" vorwerfen lassen ...?

                        OMFG, sowas kotzt mich an.

                        MfG ChrisB

                        --
                        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.