PDFs weiterleiten mit mod rewrite
ravetti
- webserver
Hallo zusammen,
ich verwende ein Contentmanagmentsystem welches nur bei diesem einen Kunden einen Fehler beim Verlinken von PDFs erzeugt: Statt www.meineDomain.de/contenido/cms/upload/anleitung/irgendwas.pdf steht dort www.meineDomain.de/cms/upload/anleitung/irgendwas.pdf. Da ich mit der Beseitigung dieses Bugs (?) nicht weiterkommen möchte ich jetzt vorübergehend die PDFs in der htaccess umleiten: Jeder Pfad zur PDF, in deren Pfad NICHT contenido steht, soll entsprechend oben umgeschrieben werden.
Kann mir jemand zeigen, wie das aussehen muss?
Danke und schöne Grüsse
ravetti
Hallo,
RewriteEngine on
RewriteRule ^contenido/(.*).pdf $1.pdf
ungetestet.
Zu deutsch, wenn anfängt mit "contenido/" und endet mit ".pdf" dann merk dir das dazwischen und mach das gemerkte gefolgt von ".pdf"
Gruß
jobo
Hallo jobo,
danke für Deine Nachricht. Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Es sollen PDFs umgeleitet werden, in deren Pfad *nicht* contenido steht.
RewriteEngine on
RewriteRule ^!/contenido/(.*).pdf $1.pdf
funktioniert nicht. und muss nicht der aktuelle Pfad geschrieben?
Hallo,
RewriteEngine on
RewriteRule ^contenido/(.*).pdf $1.pdfungetestet.
Zu deutsch, wenn anfängt mit "contenido/" und endet mit ".pdf" dann merk dir das dazwischen und mach das gemerkte gefolgt von ".pdf"
Gruß
jobo
Hallo,
!contenido/(.*).pdf $1.pdf
würde ich testen.
Gruß
jobo
Hallo,
Hallo,
!contenido/(.*).pdf $1.pdf
würde ich testen.
Naja, das ! heißt wohl "alles was nicht das pattern "contenido"-<irgendwas>".pdf" enthält. das wäre ja falsch.
vermutlich musst du eine rewrite cond setzen. und dannach das rule.
Gruß
jobo
vermutlich musst du eine rewrite cond setzen. und dannach das rule.
Ausserem ist !contendio != !^contendio :)
Hallo,
Hallo jobo,
danke für Deine Nachricht. Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Es sollen PDFs umgeleitet werden, in deren Pfad *nicht* contenido steht.
RewriteEngine on
RewriteRule ^!/contenido/(.*).pdf $1.pdffunktioniert nicht. und muss nicht der aktuelle Pfad geschrieben?
RewriteCond %{REQUEST_URI} /continendo/.*
RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
RewriteRule (.*).pdf /continendo/$1.pdf
Soll sagen:
wenn in der Uri (nach der Domain) "/contiendo" steht, dann lass in Ruhe. (Sonst) wenn hinten .pdf steht, mach /contiendo/<sonst>.pdf draus.
Gruß
jobo
RewriteCond %{REQUEST_URI} /continendo/.*
das würde aber auf /foobar/baz/continendo/x auch zutreffen :)
RewriteRule ^contenido/(.*).pdf $1.pdf
Nein - das ist "Wert anfängt mit contendio/, dann irgendwas enthält (wird gemerkt) gefolgt von .pdf ;)
Trifft z.b. auch auf contendio/foo/bar.pdf/baz/qux.html zu
Dir fehlt zumindest das $ am Schluss