bingo030: imagemap mit onclick(s) zu einem layer

hallo leute!

mein problem ist folgendes: ich habe ein großes hintergrundbild als imagemap mit ca. 5 hotspots (hier z.b. muschel am fenster). wenn man drauf klickt (onmousover wäre evtl auch denkbar) soll sich über einem teil des hintergrundbildes ein halbtransparenter layer mit weiterführenden infos öffnen, das sich idealerweise voll mit css formatieren ließe...

vermutlich relativ einfach, aber selbst nach stundenlanger recherche konnte ich keine befriedigenden lösungen finden :-(

hier der link zu der probeseite:

http://www.waepp.de/ilke/

(der blaue transparente layer sollte nur zu sehen sein, wenn man auf die muschel klickt!)

danke schon mal im voraus für die unterstüzung :-)

  1. Schönen guten Tag

    mein problem ist folgendes: ich habe ein großes hintergrundbild als imagemap mit ca. 5 hotspots (hier z.b. muschel am fenster). wenn man drauf klickt (onmousover wäre evtl auch denkbar) soll sich über einem teil des hintergrundbildes ein halbtransparenter layer mit weiterführenden infos öffnen, das sich idealerweise voll mit css formatieren ließe...

    Das ist ganz einfach:
    Stell den Layer auf display:none, schreib eine Javascript funktion die den Layer auf display:block setzt und rufe die Funktion mittels <a href="#" onclick="name_der_funktion()"> auf.