Noobster: Automatische Weiterleitung aus IFrame in Hauptseite

Hallo Experten!

Ich habe eine Frage und habe bisher nichts genaues dazu gefunden. Habe viel probiert, bin aber noch immer auf dem Holzweg, daher meine request hier.
Problem ist folgendes:

Ich habe eine Haupseite meineindex.html. Die basiert auf css und referiert auf die meineseitecss.css-Datei. Zudem gehen meine Java-Scripts über eine meineseitejav.js Seite. Der Inhalt der Seite wird immer in den IFrame mit ID & Name "mainframe" geladen.

Jetzt habe ich eine Seite "formular.html", die Aufgebaut ist wie meine Haupteseite, mit IFrame "mainframe". In den IFrame lade ich die Datei "formcontent.html" wo das Formular eingebaut ist und auf meineseite.php referiert. Wenn ich das Formular bestätige lädt die PHP-Datei die Seite Bestätigung "bestaetigung.html" in den IFrame der Seite "formular.html wo lediglich steht:"Vielen Dank für die Eingabe!".
Soweit, so gut.
Jetzt soll aber von der bestaetigung.html im Iframe automatisch auf die Hauptseite weitergeleitet werden. Bisher habe ich es nur geschafft, dass die Hauptseite im Iframe der seite bestaetigung angezeigt wird.

vielen Dank schonmal im voraus!

  1. Ich kenn mich zwar nicht ganz so aus, aber setz einfach mal in der bestätigung.html eine weiterleitung zur hauptseite ein, dann müsste eigendlich das formular auf die bestätigung, und die bestätigung auf die hauptseite weiterleiten ;)

    Hoffe es funktioniert ;)

    Mfg At-M