Ninie: Horizontaler Scrollbalken für ein DIV

Hallo Leute,

ich möchte einen horizontalen Scrollbalken für ein DIV erstellen. Der Scrollbalken ansich ist nicht das Problem: Ich weiß nicht, wie ich die Elemente rechts aus der Box "herauslaufen" lassen kann (float:left habe ich schon angegeben). Die Elemente ordnen sich zwar nebeneinander an, nach Boxende aber wieder unten. So entsteht nur der vertikale Scrollbalken, nicht aber der vertikale, wie ich es gern hätte.
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen? Wäre wirklich super!!

Liebe Grüße - Ninie

  1. Hi,

    ich möchte einen horizontalen Scrollbalken für ein DIV erstellen. Der Scrollbalken ansich ist nicht das Problem: Ich weiß nicht, wie ich die Elemente rechts aus der Box "herauslaufen" lassen kann (float:left habe ich schon angegeben). Die Elemente ordnen sich zwar nebeneinander an, nach Boxende aber wieder unten. So entsteht nur der vertikale Scrollbalken, nicht aber der vertikale, wie ich es gern hätte.

    Entweder sorgst du dafür, dass kein Umbruch stattfindet (bei inline-Inhalten bspw. über die white-space-Eigenschaft regelnbar); oder du packst in den scrollbaren Container ein Element mit entsprechender Breite rein.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hi ChrisB,
      vielen Dank für die Info, habe jetzt einfach eine breitere Div-Box reingesetzt. Funktioniert jetzt! =)