Runtop: Animiertes GIF Bild Ladeproblem bei Netscape u. Firefox

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem animierten GIF Bild bei den Browsern Netscape und Firefox. Dieses Bild ist auf einer Formularseite / Affenformular eingebunden und lässt sich nach dem ersten absenden des Formulars entweder nicht mehr starten oder es spielt irgendwo in der Mitte ab! Es soll aber nach jedem Formularversand von Anfang an gestartet werden.

Ich nehme an das es am Cache vom Netscape und Firefox liegt. Wenn man diesen leert wird das Bild wieder normal gestartet. Im IE und Opera funktioniert es komischerweise reibungslos.

Habt Ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
Was haltet Ihr davon wenn ein animiertes GIF per Flashplayer geladen wird, würde das dann mit den Browsern besser funktionieren?

Danke für eure antworten und freundliche Grüße,

Runtop

  1. Hi,

    ich habe ein Problem mit einem animierten GIF Bild bei den Browsern Netscape und Firefox. Dieses Bild ist auf einer Formularseite / Affenformular eingebunden und lässt sich nach dem ersten absenden des Formulars entweder nicht mehr starten oder es spielt irgendwo in der Mitte ab! Es soll aber nach jedem Formularversand von Anfang an gestartet werden.

    Probiere mal, ein neues Bildobjekt per JavaScript zu erzeugen und ins DOM einzuhängen.

    Was haltet Ihr davon wenn ein animiertes GIF per Flashplayer geladen wird

    Genau so viel wie davon, ins Flugzeug zu steigen, um zum Supermarkt um die Ecke zu kommen.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Lieber ChrisB,

      | Was haltet Ihr davon wenn ein animiertes GIF per Flashplayer geladen wird

      Genau so viel wie davon, ins Flugzeug zu steigen, um zum Supermarkt um die Ecke zu kommen.

      das wäre doch mal was ganz unkonventionelles, oder etwa nicht?

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Danke euch beiden!

        Gruß,

        Runtop

  2. Liebe(r) Runtop,

    gib dem Bild einen URL-Parameter mit, dann sollte das Caching kein Problem mehr sein. Du schreibst, dass da ein Formular verarbeitet wird. Das bedeutet, dass Du irgendein Backend hast, welches das Affenformular wieder ausgibt. Nun, dieses Backend kann auch die URL in etwa so erweitern: http://example.org/bild.gif?time=01324637324

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)