mowsen: CSS fuer alle moeglichen Browser validieren

Hallo Leute,

ich bin gerade in den letzten Zuegen einer Webseite und wuerde nun irgendwie gerne ueberpruefen ob sie in jedem Browser/Betriebssystem richtig angezeigt wird. Gibt's dafuer eine Software oder Webseite die das ueberprueft, so dass ich nicht jegliche Versionen eines Browsers unter verschiedenen Betriebssystemen testen muss?

Liebe Gruesse,
Mo

  1. Hi,

    ich bin gerade in den letzten Zuegen einer Webseite und wuerde nun irgendwie gerne ueberpruefen ob sie in jedem Browser/Betriebssystem richtig angezeigt wird. Gibt's dafuer eine Software oder Webseite die das ueberprueft, so dass ich nicht jegliche Versionen eines Browsers unter verschiedenen Betriebssystemen testen muss?

    da nur Du weißt, was "richtig angezeigt" bedeutet, ist die Nutzbarkeit von Automatismen wohl begrenzt. Aber egal, was Du verwendest: Es muss die Rendering Engines der jeweiligen Browser kombiniert mit den Eigenschaften des betreffenden Betriebssystems kennen. Insbesondere tun dies die jeweiligen Browser auf den betreffenden Betriebssystemen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Ein Programm, das testet ob die Seite in allen Browsern richtig angezeigt wird gibt es nicht. Das musst du probieren... vl hat ja jemand von deinen Freunden einen anderen Browser in dem du es testen kannst damit du nicht alle wichtigen runterladen musst...
    Aber vom Betriebssystem hängt das weniger ab.

    1. @@Alex:

      nuqneH

      Aber vom Betriebssystem hängt das weniger ab.

      Mitunter doch.

      Verschiedene Betriebssysteme verwenden geringfügig verschiedene Schriftarten, was zu unterschiedlichen Weiten desselben Textes führen kann. Bei einem pixelgenauen Layouts (pfui!) erlebt man die eine oder andere böse Überraschung.

      Qapla'

      --
      Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
    2. Hi,

      Aber vom Betriebssystem hängt das weniger ab.

      weniger != nicht, insofern hast Du Recht. Ich habe gerade heute auf der Web.de-Homepage einen Bug gefixt, der nur unter Windows Vista auftrat.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. »» Aber vom Betriebssystem hängt das weniger ab.

        weniger != nicht, insofern hast Du Recht. Ich habe gerade heute auf der Web.de-Homepage einen Bug gefixt, der nur unter Windows Vista auftrat.

        Hatte ich auch schon - der IE 7 unter Vista rendert etwas anders als der IE 7 unter XP mit Standardeinstellungen.

        Mit Firefox konnte ich ein derartiges Verhalten bisher nicht feststellen.

  3. Yerf!

    Gibt's dafuer eine Software oder Webseite die das ueberprueft, so dass ich nicht jegliche Versionen eines Browsers unter verschiedenen Betriebssystemen testen muss?

    Einen Anhaltspunkt kann ein Dienst wie Browsershots.org liefern. Einen vollständigen Test mittels eines echten Browsers auf dem jeweiligen Betriebssystem kann es aber nicht ersetzen.

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if lt IE 8]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->