zyp: Event-Handler : Auswahl aus der Browser Box

Hallo Leute,

Für eine kleine firmenbezogene Webseite soll ich ein normales php-Form mit Javascript überprüfen lassen. Derzeit klappt auch alles ohne Probleme, allerdings ist mir etwas aufgefallen:

Wenn ich jetzt (Firefox, IE oder Safari - egal) z.Bsp meine eMail-Adresse eingebe kommt die alt bekannte Liste, um bestimmte Werte auszuwählen, die man schonmal eingetippt hatte. Jedoch spricht keiner meiner Handler an
Derzeit habe ich als Handler:
* onKeyUp
* onKeyDown
* onBlur
* onFocus wirkt nicht
* onMouseUp wirkt auch nicht

Leider finde ich http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm@title=hier keinen Handler, der meine Erwartungen erfüllt, sodass meine Funktion "pruefen" ausgeführt wird. Google spuckt auch nichts dolles aus...

Vielen Dank, für Eure Hilfe,

zyp

  1. Vielen Dank, für Eure Hilfe,

    Du bekommst Hilfe wenn du uns den Code postest, woher sollen wir wissen wo bei dir eine Logik oder Syntax Fehler ist.

    "Klappt nicht" kann 1 Mio. Gründe haben!

    1. »» Vielen Dank, für Eure Hilfe,
      Du bekommst Hilfe wenn du uns den Code postest, woher sollen wir wissen wo bei dir eine Logik oder Syntax Fehler ist.

      "Klappt nicht" kann 1 Mio. Gründe haben!

      "Klappt nicht" steht auch nirgendwo ;-) Ich suche ja nur eine Art Handler, der das "Wählt aus der Browser Liste etwas aus"-Ereignis abruft, bzw. ein paar Zeilen Code, die mir dabei helfen könnten, es selbst auf die Beine zu stellen.

      Der Rest des Codes klappt ja ohne Probleme und sobald ich einen Handler, bzw so etwas in der Art, vorliegen habe, kann ich es (hoffentlich) ja auch selbst weiter verarbeiten ;)

      zyp

  2. Hi,

    Wenn ich jetzt (Firefox, IE oder Safari - egal) z.Bsp meine eMail-Adresse eingebe kommt die alt bekannte Liste, um bestimmte Werte auszuwählen, die man schonmal eingetippt hatte. Jedoch spricht keiner meiner Handler an

    Wenn du aus dieser Vorschlagsliste einen Wert auswählst, dann änderst du damit den Feldinhalt - und "auf Veränderung" heisst auf Englisch vermutlich was? Denke an den "Yes, we can"-Man(n), der hat in seinem Wahlkampf die ganze Zeit davon geredet.

    (Und bedenke auch, dass dieser Event normalerweise erst dann feuert, wenn die Änderung abgeschlossen ist, das Feld also den Fokus wieder verliert.)

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hi,

      Auf die Obama Sache gehe ich mal nicht ein, das Change Ereigniss hatte ich vergessen zu erwähnen ;) Liefert aber leider nicht das, was ich suche ;)

      (Und bedenke auch, dass dieser Event normalerweise erst dann feuert, wenn die Änderung abgeschlossen ist, das Feld also den Fokus wieder verliert.)

      Und genau dafür suche ich etwas. Gibt es kein "Hat die Auswahl aus dem Browser-Zusatz-Fenster-gewählt"-Ereigniss ?

      1. Hi,

        (Und bedenke auch, dass dieser Event normalerweise erst dann feuert, wenn die Änderung abgeschlossen ist, das Feld also den Fokus wieder verliert.)

        Und genau dafür suche ich etwas. Gibt es kein "Hat die Auswahl aus dem Browser-Zusatz-Fenster-gewählt"-Ereigniss ?

        Mir ist keiner bekannt.

        Vielleicht könnten die custom events, die einige Frameworks anbieten, weiterhelfen.

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  3. Wenn ich jetzt (Firefox, IE oder Safari - egal) z.Bsp meine eMail-Adresse eingebe kommt die alt bekannte Liste, um bestimmte Werte auszuwählen, die man schonmal eingetippt hatte. Jedoch spricht keiner meiner Handler an

    Das ist ein Browserinternes Feature. Das darüber hinaus auch ein- oder ausgeschaltet sein kann. Solche Sachen stehen nicht unter der Kontrolle von JS. Höchstens im Kontext eines Addons

    Struppi.