€lä: CMS - gängige Übersichten helfen mir nicht wirklich

Hallo Selfer,

ich weiß, dass hier zu Hauf die Fragen nach CMS auftauchen und kenne auch die großen Anlaufstellen für CMS-Übersichten, jedoch kam ich mit diesen Mitteln, Such- und eventuellen Filterkriterien noch zu keinem Befriedigenden Ergebnis meiner Suche:

Ich suche ein CMS, das sich durch folgendes Auszeichnet:

  • PHP
  • MySQL
  • Multidomain-Unterstützung
  • untersch. Möglichkeiten zur Texteingabe: HTML und eigens vordefinierte Konstrukte um z.B. Fußnoten im Text zu erzeugen, Umsetzung mit PHP
  • sinnvolle Erweiterbarkeit mit eigenem PHP-Code, AddOn-Punkte
  • Auswahl an AddOns, folgende wären Wünschenswert: Kommentarfunktion (evtl. mit konfigurierbarem Paging und Spam-Schutz), Medien-, Fußnoten-, Abkürzungsverwaltung
  • Templatebasiert, Templates als Dateien

Folgendes wäre ein "nice-to-have"-Featur:

  • Frontend-Editing

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich denke für standardmäßige Inhaltsverwaltung und die gängigen Standardanforderungen ist die Verwendung eines CMS durchaus sinnvoll und hilfreich - so kann man sich in erster Linie auf Inhalt und layouten konzentrieren. Möchte jedoch nicht auf die eigene Erweiterbarkeit komplett verzichten.

Mit Dank im Voraus
Grüße aus Hessen

  1. P.S.: nicht MySql. MySQLi

  2. Hallo Selfer,

    ich weiß, dass hier zu Hauf die Fragen nach CMS auftauchen und kenne auch die großen Anlaufstellen für CMS-Übersichten, jedoch kam ich mit diesen Mitteln, Such- und eventuellen Filterkriterien noch zu keinem Befriedigenden Ergebnis meiner Suche:

    Ich suche ein CMS, das sich durch folgendes Auszeichnet:

    • PHP
    • MySQL
    • Multidomain-Unterstützung
    • untersch. Möglichkeiten zur Texteingabe: HTML und eigens vordefinierte Konstrukte um z.B. Fußnoten im Text zu erzeugen, Umsetzung mit PHP
    • sinnvolle Erweiterbarkeit mit eigenem PHP-Code, AddOn-Punkte
    • Auswahl an AddOns, folgende wären Wünschenswert: Kommentarfunktion (evtl. mit konfigurierbarem Paging und Spam-Schutz), Medien-, Fußnoten-, Abkürzungsverwaltung
    • Templatebasiert, Templates als Dateien

    Folgendes wäre ein "nice-to-have"-Featur:

    • Frontend-Editing

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich denke für standardmäßige Inhaltsverwaltung und die gängigen Standardanforderungen ist die Verwendung eines CMS durchaus sinnvoll und hilfreich - so kann man sich in erster Linie auf Inhalt und layouten konzentrieren. Möchte jedoch nicht auf die eigene Erweiterbarkeit komplett verzichten.

    Mit Dank im Voraus
    Grüße aus Hessen

    Hi,

    hast du dir schon einmal das CMS ModXCMS angeschaut. Das erfüllt so ziemlich alle deine Anforderungen außer

    http://www.modxcms.de/

    Multidomain-Unterstützung

    Denke aber das sollte sich durch Plug ins lösen lassen.

    Grüße

    Christian
    -------------------
    Windows, Router und Netzwerke

    1. Hallo,

      das sieht ja ganz gut aus.

      Kann man damit auch mysqli verwenden?
      Das wär im Moment das einzige, was noch dagegen spräche...

      Grüße

      1. P.S.: Mit welcher Version neu starten/einarbeite: 0.9.6, Evolution, Revolution.

        Gibt es für Revolution schon die gängigen AddOn (oder Packages, wie sie glaub heißten)? Also sowas wie Kommentarfunktion etc.

  3. Moin,

    was hältstn von Zikula.

    Scheint mir alle deine Wünsche erfüllen zu können.

    Bin leider selbst erst eben darauf gestoßen. Weiß nicht wie ausgereift, schön entwickelt und immernoch als CMS geeignet (früher immerhin mal PostNuke) ist.

    Vielleicht kann Dir jemand, der es verwendet weiteres sagen, aber der erste Eindruck ist nicht schlecht?

    Mal schaun,ob das als CMS gut tut ...

    Koll