blue_2308: Iframe Darstellung im Firefox

Hallo,

ich habe in meiner website auf verschiedenen Seiten per Iframe Bildergalerien eingebunden.
Diese werden auch korrekt angezeigt. Lediglich im Firefox passiert es, dass das dropdownmenü hinter den Iframe rutscht. Im IE 6 - 8 funktioniert es hingegen einwandfrei.
Hier ein beispiel http://www.wanyanga.de/deutsch/cwurf/tag0.htm

gibt es eine möglichkeit den iframe so zu definieren, dass das DHTML Menü vor dem iframe "aufdropt"?

Gibt es bei dieser Variante von Einbindung eine Alternative zu Iframe?
Die Seiten sind in XHTML 1.0 Trans geschrieben.

den Iframe habe ich innerhalb eines Div-tags liegen.
<Div id....>
<p>...</P>
<iframe class="style_center" name="Iframe1" src="../../c_wurf/album_d1/index.html" marginwidth="1" marginheight="1" height="550" width="98%" title="Welpengalerie" scrolling="no" style="border: 1px solid #95561C; visibility: visible;" frameborder="0">
Der Browser unterstützt keine Inlineframes oder ist aktuell so konfiguriert, dass Inlineframes nicht angezeigt werden.
</iframe>

  1. Hi,

    Hier ein beispiel http://www.wanyanga.de/deutsch/cwurf/tag0.htm

    404 not found

    gibt es eine möglichkeit den iframe so zu definieren, dass das DHTML Menü vor dem iframe "aufdropt"?

    Ja. Nein. Vielleicht.

    Ohne zu wissen, was für ein DHTML-Menü verwendet wird, kann man nicht viel dazu sagen.

      		Der Browser unterstützt keine Inlineframes oder ist aktuell so konfiguriert, dass Inlineframes nicht angezeigt werden.  
    

    Diesen Satz solltest Du ersetzen durch

    Der Autor dieser Seite hat den Sinn des Inhalts des iframe-Elements nicht verstanden, sonst hätte er hier z.B. einen Link auf den Iframe-Inhalt hinterlegt.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind unverschämt, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. 404 not found

      korrekter Link
      http://www.wanyanga.de/deutsch/c_wurf/tag0.htm

      »» gibt es eine möglichkeit den iframe so zu definieren, dass das DHTML Menü vor dem iframe "aufdropt"?

      Ja. Nein. Vielleicht.

      Ohne zu wissen, was für ein DHTML-Menü verwendet wird, kann man nicht viel dazu sagen.

      Ich benutze folgendes Menü
      * DHTML Menu version 3.5.15
      * written by Andy Woolley
      * Copyright 2002 Andy Woolley. All Rights Reserved.

      »» Der Browser unterstützt keine Inlineframes oder ist aktuell so konfiguriert, dass Inlineframes nicht angezeigt werden.

      Diesen Satz solltest Du ersetzen durch

      Der Autor dieser Seite hat den Sinn des Inhalts des iframe-Elements nicht verstanden, sonst hätte er hier z.B. einen Link auf den Iframe-Inhalt hinterlegt.

      :-) habs verstanden

      Enrico

      PS: das 2. Posting war nicht absichtlich. Ich hatte über die Suchfunktion nach dem von mir genutzten Thema gesucht und der meldete keine aktuellen Postings `?! deswegen nochmal eingestellt....

      1. Hi,

        http://www.wanyanga.de/deutsch/c_wurf/tag0.htm
        »» »» gibt es eine möglichkeit den iframe so zu definieren, dass das DHTML Menü vor dem iframe "aufdropt"?
        »»
        »» Ja. Nein. Vielleicht.
        »»
        »» Ohne zu wissen, was für ein DHTML-Menü verwendet wird, kann man nicht viel dazu sagen.

        Ok, das Problem ist nicht der iframe, sondern das darin enthaltene Flash.
        (ich konnte das erst gar nicht nachvollziehen, weil anfangs das Flash gar nicht lief dank flashblock plugin).

        Auch wenn man auf eine Seite ohne Flash geht (z.B. Unsere Hunde - Hündinnen - Tali) tritt das Problem nicht auf.

        Mit Flash kenn ich mich nicht aus, keine Ahnung, ob und wenn ja wie man das aus dem Vordergrund wegkriegt.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind unverschämt, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        1. Hallo

          Ok, das Problem ist nicht der iframe, sondern das darin enthaltene Flash.
          (ich konnte das erst gar nicht nachvollziehen, weil anfangs das Flash gar nicht lief dank flashblock plugin).

          in den Seiten ohne Galerie ist kein Iframe. Deswegen dachte ich, dass es am Iframe liegt....

          habe testhalber mal eine Seite solo gebastelt, wo die Galerie ohne Iframe und das menü drin ist und dort läuft es auch... ergo müsste es eigentlich ein problem mit dem Iframe geben...

          Besten Dank Enrico

        2. Hi,

          Mit Flash kenn ich mich nicht aus, keine Ahnung, ob und wenn ja wie man das aus dem Vordergrund wegkriegt.

          Mit dem wmode-Parameter - der allerdings auch wieder Nebenwirkungen hat.

          </archiv/2008/7/t173582/#m1139864>

          MfG ChrisB

          --
          Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
          1. Hallo

            Mit dem wmode-Parameter - der allerdings auch wieder Nebenwirkungen hat.

            </archiv/2008/7/t173582/#m1139864>

            MfG ChrisB

            Leider besteht die NEbenwirkung darin, dass die Galerie dann nicht angezeigt wird :-(
            Werde mich wohl doch damit abfinden, dass das Menü verschwindet oder ich die Seite komplett in PHP umswitsche...

            Danke
            Enrico