Peter: iFrame mit dynamischer Grösse?

Hallo allerseits

Ich hätte da noch eine Frage: Ich verwende auf meiner Seite einen iFrame, der verschiedene Inhalte anzeigen soll, funktioniert auch bestens. Nun hab ich aber das Problem, dass die Inhalte unterschiedlich lang sind, das heisst, dass ich dann jeweils zur Umgebung einen zu grossen oder zu kleinen Abstand habe. Die Grösse des iFrames kann ich zwar fix festlegen, nun wäre aber meine Idee gewesen, die Grösse des iFrame dem Inhalt anzupassen. Leider habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, wie ich das machen könnte. Geht das überhaupt und wenn ja, wie? Hat vielleicht jemand eine Idee? Besten Dank im Voraus.

Viele Grüsse

Peter

  1. Die Grösse des iFrames kann ich zwar fix festlegen, nun wäre aber meine Idee gewesen, die Grösse des iFrame dem Inhalt anzupassen. Leider habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, wie ich das machen könnte.

    Nirgends? Wo denn überall?
    google bietet mit deiner Idee 170.000 Vorschläge, wenn man die Suchanfrage besser formuliert kommen bestimmt auch gescheite Ergebnisse.

    Struppi.

    1. Ok ok, habs kapiert, bin nicht der Erste mit dieser genialen Idee...  :-)

      Besten Dank, Struppi, dann werd ich mich mal in den unendlichen Weiten des Inernet versuchen schlau zu machen. 2...3 Tage werde ich für die 170.000 Vorschläge aber schon brauchen, gell...  :-D

      Viele Grüsse

      Peter

      Nirgends? Wo denn überall?
      google bietet mit deiner Idee 170.000 Vorschläge, wenn man die Suchanfrage besser formuliert kommen bestimmt auch gescheite Ergebnisse.

      Struppi.