judosan: Objekte (Bilder/Grafiken) im Fließtext unten ausrichten?

Nabend!

Vielleicht eine blöde Frage:

Wie kann man denn mit HTML/CSS eine Grafik an der unteren Kante von einem Fließtext ausrichten? Also sprich am Ende eines Paragrafen. Habe mir angewöhnt mit Divs und dem float-Befehl zu arbeiten, aber da sitzen die eingebundenen Objekte immer an der Oberkante vom jeweiligen Fließtext. Wenn ich dann mit margin-top arbeite, dann hab ich oben immer viel Freiraum, in die der Text nicht automatisch wieder reinfließt ...

P.S.: Hoffe den richtigen Themenbereich getroffen zu haben, das is ja nich immer ganz einfach ;)

  1. Hi,

    Wie kann man denn mit HTML/CSS eine Grafik an der unteren Kante von einem Fließtext ausrichten? Also sprich am Ende eines Paragrafen.

    In dem du ein img an das Ende des Paragraphen packst?

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. In dem du ein img an das Ende des Paragraphen packst?

      Sorry, war wohl ein bissl blöd von mir ausgedrückt ... Ich meinte, dass die Unterkante vom Bild mit der Unterkante vom Absatz endet. Nicht, dass an der Unterkante vom Absatz ein Bild beginnt. :)

      Gruß, Dominik

      1. Grüße,

        Ich meinte, dass die Unterkante vom Bild mit der Unterkante vom Absatz endet.

        AFAIK nicht ohne Tricks die deutsche Wirtschaft wie Kindergarten aussehen lassen werden.
        MFG
        bleicher

        1. die deutsche Wirtschaft wie Kindergarten aussehen lassen werden.

          Danke für die Info bleicher :) glaub so werd ich's machen ...

          Grüße zurück!