FreePDFxp
Zandy
- software
0 jobo0 Zandy0 jobo0 suit0 Zandy0 suit0 gelöst
Zandy
0 suit0 jobo0 Der Martin0 suit
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem PDF-Drucker FreePDF XP
(http://freepdfxp.de/)
Ich habe eben versucht eine HTML-Datei mit FreePDFXP zu einer PDF-Datei zu konvertieren und musste festellen, dass er Graue Schrift zu Schwarz macht.
Egal wie ich die Schrift Formatiere
<font color="grey">
<font color="#COCOCO">
<div STYLE="color: grey"> usw.
Nichts klappt. Immer wird die Schrift einfach nur Schwarz.
Ich habe auch schon versucht an den "Drucker"-Einstellungen rum zu doktorn, aber es tut sich einfach nichts :-)
Kennt jemand das Problem oder hat gar jmd die Lösung?
..Achso: Word-Dokumente machen keine Probleme!
Vielen Dank ZANDY!
Hallo,
naja, liegts vielleicht an deinem Browser? FreePDF ist doch eine Art Drucker, der auf Ghostscript basiert. Der "tut" doch "nur", was das druckende Programm ihm weitersagt. Was passiert denn, wenn du das an den richtigen Drucker schickst? Ich würde vermuten, das selbe wie bei Freepdf.
Gruß
jobo
Du vermutest richtig!
Aber was soll ich denn an meinem Firefox ändern damits geht?
Zandy
Hallo,
Du vermutest richtig!
U.a. das, was suit sagte, korrektes HTML. Ist die Bildschirmanzeige denn korrekt? Was passiert, wenn du IE nimmst?
Gruß
jobo
Meinen Post hast du gesehen?
Natürlich habe ich das HTML sofort angepasst, aber daran hats ja nicht gelegen! Der IE macht ausnahmsweise mal was richtig ;-) soll heissen hier wird die PDF korrekt erzeugt.
Also noch mal meine Frage: "was soll ich denn an meinem Firefox ändern damits geht?" :-D
Zandy
Also noch mal meine Frage: "was soll ich denn an meinem Firefox ändern damits geht?" :-D
Nochmal explizit: zeige ein Beispiel - ich kann dein Problem mit Windows XP (+ SP3) sowie Vista x64 (ohne SP), Free PDF XP 3.20 und jeweils einem Firefox 3.0.11 mit gültigem HTML nicht reproduzieren.
Ich habs!
Und zwar ist es der kleine Haken:
Seite einrichten... > Format & Optionen : Optionen : Hintergrund Drucken (Farben und Bilder)
Danke an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben :-)
Zandy
Hallo,
Ich habs!
Seite einrichten... > Format & Optionen : Optionen : Hintergrund Drucken (Farben und Bilder)
wenn das wirklich die Ursache ist, verfasse einen Bugreport für den Browserhersteller. Diese Option ist für das Drucken von HINTERGRUNDfarben und -bildern zuständig. Du hast aber in deinen Beispielen die Schriftfarbe gesetzt, die damit nichts zu tun haben sollte.
So long,
Martin
Hallo,
Wäre natürlich gut zu wissen ob das jemand bestätigen kann. Einfach mal FreePDFXP Installieren und den Haken mal raus machen und dann noch mal Posten.
Zandy
Hallo,
Wäre natürlich gut zu wissen ob das jemand bestätigen kann. Einfach mal FreePDFXP Installieren und den Haken mal raus machen und dann noch mal Posten.
Also Bei mir ist das Definitiv der Fall.
Interessant ist hierbei: Farben wie Rot Beispielsweise gehen, aber eben kein Grau :-) und die HTML-Schreibweise ist egal wie zu beginn vermutet.
Ich habe ein BUG Entdeckt.. coool ^^
Zandy
und die HTML-Schreibweise ist egal wie zu beginn vermutet.
Auch wenn du die O (Buchstabe O) gegen 0 (Ziffer Null) tauscht?
Ich kann das nicht reproduzieren.
Free PDF XP 3.20, Win XP + SP2, Firefox 3.0.11
Das sind jedenfalls keine gültigen Farbwerte:
<font color="grey">
<div STYLE="color: grey"> usw.
In den HTML-DTDs ist jeweils nur das Schlüsselwort "Gray" zu finden - in der XHTML-1.0-Transitional-DTD z.B. in Zeile 117.
Und der hier auch nicht:
<font color="#COCOCO">
Das Hexadezimalsystem kenn nur 16 "Ziffern" bzw 10 Ziffern (0-9) und 6 Buchstaben (A-G).
Hallo,
Das sind jedenfalls keine gültigen Farbwerte:
»» <font color="grey">
»» <div STYLE="color: grey"> usw.In den HTML-DTDs ist jeweils nur das Schlüsselwort "Gray" zu finden - in der XHTML-1.0-Transitional-DTD z.B. in Zeile 117.
Und der hier auch nicht:
»» <font color="#COCOCO">Das Hexadezimalsystem kenn nur 16 "Ziffern" bzw 10 Ziffern (0-9) und 6 Buchstaben (A-G).
Aber FreePDF müsste doch ausdrucken, was der Browser anzeigt, bzw. der Browser müsste doch an den Drucker die Daten auch so senden, wie er sie anzeigt, abgesehen davon, dass du natürlich recht hast.
Gruß
jobo
Hallo,
Das Hexadezimalsystem kenn nur 16 "Ziffern" bzw 10 Ziffern (0-9) und 6 Buchstaben (A-G).
diese Variante des Hexadezimalsystems kenne ich allerdings noch nicht. Ich wusste bisher nur von den 6 Buchstaben A..F, das G ist mir in dem Kontext neu.
Oder war das wieder so ein klassisches ±1-Problem der Informatik?
*scnr*
Martin
Oder war das wieder so ein klassisches ±1-Problem der Informatik?
Das eins auf oder ab ist noch innerhalb der Toleranz :) Das fällt unter Fertigungsungenauigkeiten. Die Ausrede, ich hätte Wurstfinger und treffe immer die Nachbartasten wäre aber auch eine Erklärung :D