Der Martin: Mess- und Kontrollwerte aktuell darstellen - ohne Webserver

Beitrag lesen

Hallo,

Bin schon etwas beschämt, denn hirnloses copy-paste bringt so was mit sich. Werde mich doch mal ums Verstehen der Grundsyntax bemühen.

;-)

»» was spricht dagegen, <http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung@title=ein geeigneteres und sinnvolleres HTML-Element> zu benutzen?
Wie könnte ich mit der Weiterleitung eine elegante Lösung finden?

Indem du mit dem meta-Element nach einer Verzögerung, die hier in Sekunden angegeben wird, wieder auf dasselbe Dokument "weiterleitest". Das wäre dann effektiv ein Reload.

Ist natürlich ne einfache Sache die relevanten Inhalte einer CSV-Datei an die richtigen Stellen der HTML-Datei zu schreiben. Nur ist das eben nicht so richtig elegant. Ich generiere jedesmal die komplette Seite neu, nur weil ich so um die 100 Byte geändert habe. Aber ich wollte ja nicht so viel denken :-(.

Betrachte es mal so: Ob rund 100 Byte übertragen werden, oder zum Beispiel 2kB, macht keinen spürbaren Unterschied. Zeitbestimmend sind bei so kleinen Datenmengen die Reaktionszeiten in der Client/Server-Kommunikation (auch beim Zugriff auf den Fileserver zur Dateiablage).

Euer großes Echo hat mich doch sehr motiviert und ich glaube, dass mich die Einfach-aber-Unelegantlösung doch nich auf Dauer zufriedenstellt. Doch zunächst muss Chef was sehen, also "Brut de Force"!

Na dann ran an den Speck. :-)

Ciao,
 Martin

--
PCMCIA: People Can't Memorize Computer Industry Acronyms