Der Martin: netzteil mit weniger volt und ampere - geht das?

Beitrag lesen

Hallo,

»» Auch als Kunde habe ich mehrmals die Erfahrung gemacht: Medion-Produkte sind selten billig, aber meistens sehr preiswert.
Selbst und im Bekanntenkreis mindestens fünf Mal (Notebook, CD-Player, TV) die Erfahrung gemacht: Viele Medion-Produkte sind nach ziemlich genau 3.1 - 3.5 Jahren defekt.

naja, das ist aber auch ungefähr die natürliche Lebenserwartung solcher Produkte.

Ein Notebook ist in der Regel bereits nach zwei Jahren wirtschaftlicher Schrott, weil es technisch veraltet ist. Natürlich erfüllt es trotzdem noch die Anforderungen vieler Anwender, aber wenn es nach dieser Zeit kaputtgeht, würde ich keine Anstrengungen mehr unternehmen, es repariert zu kriegen.
Ein CD-Player "lebt" erfahrungsgemäß selten länger als 2..3 Jahre, dann ist der Laser hinüber - es sei denn, man benutzt das Gerät nur gelegentlich.
Und die Zeit, in der Fernseher zehn Jahre hielten und sich dann sogar eine Reparatur noch lohnte, ist auch lange vorbei.

Und deshalb werden heute viele Produkte im Bezug auf die Zuverlässigkeit schon so kalkuliert, dass sie im statistischen Mittel etwa drei Jahre halten.
Es lebe die Wegwerfgesellschaft!

Ciao,
 Martin

--
Zwei Stammtischbrüder:
Hier steht, dass laut Statistik über 60 Prozent aller Ehefrauen fremdgehen.
Was soll ich mit dieser Information? Ich brauche Namen, Fotos, Telefonnummern ... !