Mahlzeit Christian L.,
- Geht nicht. Gibt's nicht.
Erstens. Ist das kein richtiger Satz.
Und zweitens ist es genau so: es geht schlicht und ergreifend nicht.
Ist nicht böse gemeint, aber wie gesagt das 1und1 Newsletter-Tool bietet genau diese beiden Möglichkeiten.
Ist nicht böse gemeint, aber auch das 1&1-Tool unterliegt den absolut gleichen technischen Beschränkungen wie alle anderen im Netz. Es gibt allerhöchstens vor, diese Möglichkeiten zu bieten und unter bestimmten (Dir jetzt mehrfach dargelegten) Konstellationen kann es funktionieren. Das tut es aber insbesondere nicht 100%ig zuverlässig.
Wer es kennt wird mir zustimmen. Ergo muss es gehen.
"Es muss gehen, weil jemand behauptet, dass es ginge"? Wo bleibt der BEWEIS? Werbesprüche nachplappern ist kein solcher ...
- Ich denke schon dass ich berechtigt bin zu wissen ob meine E-Mail gelesen wurde.
Nein, bist Du nicht. Genauso wenig, wie Du berechtigt bist, zu wissen, ob jemand einen Brief gelesen hat, den Du ihm geschickt hast. Sobald Deine Email den Mailserver Deines Providers verlässt, befindet sie sich nicht mehr in Deinem "Hoheits"- bzw. Zuständigkeitsbereich. Und wenn der empfangende Mailserver freiwillig Daten annimmt und sie bei sich speichert (nichts anderes ist der Empfang einer Email), dann darf er auch damit machen, was er will.
Schliesslich bleibt es ja auch anonym wer genau sie gelesen hat und wer nicht.
Das ist nicht korrekt. Wenn Du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, wüsstest Du, dass eine eindeutige Zählung nur erfolgen kann, wenn die in jeder Email vorhandenen Links/Bilder eindeutig zuzuordnen sind - und genau dann hat man eben KEINE Anonymität mehr. Ob als Ergebnis nur eine Summe ausgegeben wird oder nicht, ist irrelevant: technisch ist eine eindeutige Zuordnung möglich und damit ist es nicht anonym.
Ich mache mir ja Mühe damit, da will ich schon wissen ob es sich gelohnt hat.
Ja und? Dann informiere Deine Empfänger in Deinem Newsletter dergestalt, dass sie *gerne* und *freiwillig* den enthaltenen Links auf Dein Webangebot folgen.
Eine andere Möglichkeit hast Du schlicht und ergreifend nicht, um festzustellen, ob jemand Deine Email auch wirklich gelesen hat.
Und wenn, wie bereits erwähnt, 1und1 das so macht/anbietet, kann ich mir nicht vorstellen dass daran irgendwas illegales sein soll.
Wer hat irgendetwas von Illegalität gesagt?
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|