beginnerClaus: Tabellenproblem

Hallo,

momentan bekomme ich grade die Kriese, da ich wirklich nicht weiß was ich vergessen haben könnte.

Also folgendes:
In einem div Container ist eine Tabelle eingefügt.
Die tabellarischen Daten sind in zwei Spalten ansortiert.
Der ersten Spalte möchte ich eine feste Breite zuweisen.
Direkt via style="width:200px;" z.B. oder aber über eine Klasse in einer externen Styledatei.

FF stellt alles wie erwartet dar, der Test im iE6 (7 habe ich noch nicht probiert) geht gründlich schief. Die Spalte wird zu klein dargestellt, erst eine Erhöhung um massive Pixelzahlen z.B. auf 250px bringt eine Veränderung.

Dokumentendef. xhtml1-strict

Sehe also momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht und wäre für einen Hinweis echt dankbar...

Gruß Claus

1. Sehe also momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht und wäre für einen Hinweis echt dankbar...

Wir sehen nichtmal die Bäume.

2. @@beginnerClaus:

nuqneH

momentan bekomme ich grade die Kriese

Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber du hast sicher Glück, dass es keine Krise ist.

Qapla'

--
    Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
  3. Hi!

da ich wirklich nicht weiß was ich vergessen haben könnte.

Einen Link auf ein Online-Beispiel oder relevanten Code zu posten, das hast Du vergessen.

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  4. :-) :-)

ja danke für die Hinweise...

Ich bastele hier lokal rum, zum angucken gibts also leider nix (da hab ich wohl Pech gehabt..)

Claus

1. Mahlzeit beginnerClaus,

Ich bastele hier lokal rum, zum angucken gibts also leider nix (da hab ich wohl Pech gehabt..)

Doch: wenn Du aussagekräftigen und relevanten Beispielcode posten würdest. In Deinen Kopf oder auf Deinen Bildschirm KANN und WIRD keiner Deiner Leser schauen ... es ist Deine Pflicht, Dein Problem so zu beschreiben, dass Deine Leser wissen, was genau Du willst - zumindest wenn Du möchtest, dass man Dir hilft.

MfG,
      EKKi

--
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|