Gerch2003: While - Falsch herum ausgegeben

Hallo Leute,

hab hier ein kleines Anliegen.
Ich habe eine While-Schleife welche mir Einträge aus einer Datenbank ausgibt und diese in eine Tabelle einträgt. Funktioniert auch wunderbar, das Problem ist nur, dass es den ersten Eintrag unten hinschreibt und den zweiten Eintrag darüber.
Ich möchte aber gerne, dass es den ersten Eintrag oben hin schreibt und alle anderen der Reihe nach nach unten hin.

<?php  
while ($Einsatz = mysql_fetch_object ($ausgabe))  
{  
?>  
		<tr>  
			<td><?php echo($Einsatz->ID); ?></td>  
			<td><?php echo($Einsatz->Datum); ?></td>  
			<td><?php echo($Einsatz->Art); ?></td>  
			<td><?php echo($Einsatz->Ort); ?></td>  
			<td><?php echo($Einsatz->Einsatz); ?></td>  
			<td><?php echo($Einsatz->Info); ?></td>  
		</tr>  
	  
  
<?php }	?> 

$ausgabe ist so definiert:

<?php  
while ($Einsatz = mysql_fetch_object ($ausgabe))  
{  
?>  
		<tr>  
			<td><?php echo($Einsatz->ID); ?></td>  
			<td><?php echo($Einsatz->Datum); ?></td>  
			<td><?php echo($Einsatz->Art); ?></td>  
			<td><?php echo($Einsatz->Ort); ?></td>  
			<td><?php echo($Einsatz->Einsatz); ?></td>  
			<td><?php echo($Einsatz->Info); ?></td>  
		</tr>  
	  
  
<?php }	?> 

Ich hoffe mal da gibt es eine einfache, simple Lösung.

Gruß

  1. Shit, das war falsch ich meine natürlich dass $ausgabe so definiert ist:

    $ausgabe=mysql_query($sql);

    Gruß

    1. Seid gegrüßt!

      Ich gehen mal davon aus, dass der Query nicht sortiert? M.M.n. werden die Werte so wie Sie in der Datenbank stehen ausgegeben.

      --
      Bis Später
      RuD
      ________________________________________________________________
      SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)
      1. Seid gegrüßt!

        Ich gehen mal davon aus, dass der Query nicht sortiert? M.M.n. werden die Werte so wie Sie in der Datenbank stehen ausgegeben.

        Nein, in der Datenbank stehen die Werte so wie ich es will. Also

        1.
        2.
        3.
        4.

        und nicht.

        4.
        3.
        2.
        1.

        1. Hello,

          Nein, in der Datenbank stehen die Werte so wie ich es will. Also

          wer sagt das? Sofern du im Query kein ORDER BY angegeben hast ist die Reihenfolge ohne weiteres nicht definiert. Nur weil irgendein Tool dir das anders anzeigt ist zunächst nicht relevant.

          MfG
          Rouven

          --
          -------------------
          sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
          Let Bygones Be Bygones  --  Robert Pitscottie: "Chronicles of Scotland"
          1. Hello,

            »» Nein, in der Datenbank stehen die Werte so wie ich es will. Also
            wer sagt das? Sofern du im Query kein ORDER BY angegeben hast ist die Reihenfolge ohne weiteres nicht definiert. Nur weil irgendein Tool dir das anders anzeigt ist zunächst nicht relevant.

            Gut, dann sag mir wie ich es besser machen kann :-)

            1. Hi,

              »» wer sagt das? Sofern du im Query kein ORDER BY angegeben hast ist die Reihenfolge ohne weiteres nicht definiert. Nur weil irgendein Tool dir das anders anzeigt ist zunächst nicht relevant.
              Gut, dann sag mir wie ich es besser machen kann :-)

              Hat er doch schon: ORDER BY im Query angeben!

              cu,
              Andreas

              --
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              O o ostern ...
              Fachfragen per Mail sind unverschämt, werden ignoriert. Das Forum existiert.
              1. Hat er doch schon: ORDER BY im Query angeben!

                Ja, das hab ich auch grad gemerkt und wollte es in meinen Code einbauen, da hab ich gemerkt, dass es bereits drinsteht aber trotzdem nicht gemacht wird.

                $sql = "SELECT * FROM einsatz ORDER  
                BY id DESC";
                
                1. »»
                  »» Hat er doch schon: ORDER BY im Query angeben!
                  »»
                  Ja, das hab ich auch grad gemerkt und wollte es in meinen Code einbauen, da hab ich gemerkt, dass es bereits drinsteht aber trotzdem nicht gemacht wird.

                  $sql = "SELECT * FROM einsatz ORDER

                  BY id DESC";

                    
                  Hab den Fehler selbst gefunden :-)  
                  Man hätte sich natürlich auch mal damit befassen müssen, bevor man so etwas einsetzt.  
                    
                  ASC bedeutet, dass die Ergebnisse in aufsteigender Reihenfolge angezeigt werden, DESC, dass sie in absteigender Reihenfolge erscheinen.
                  
                  1. ASC bedeutet, dass die Ergebnisse in aufsteigender Reihenfolge angezeigt werden, DESC, dass sie in absteigender Reihenfolge erscheinen.

                    Selbstredend stehen die Abkürzungen für ascending und descending :)

                    1. @@suit:

                      nuqneH

                      Selbstredend stehen die Abkürzungen für ascending und descending :)

                      Und wem das wie Fremdwörter vorkommt, der kann bei der Wahrsagerin um die Ecke nachfragen, was Aszendent bedeutet.

                      Qapla'

                      --
                      Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
                    2. Hi suit!

                      Selbstredend stehen die Abkürzungen für ascending und descending :)

                      Quatsch! Richtig wären "ascensum" und "descensum". :)

                      MfG H☼psel

                      --
                      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                2. Hi!

                  » Hat er doch schon: ORDER BY im Query angeben!

                  Ja, das hab ich auch grad gemerkt und wollte es in meinen Code einbauen, da hab ich gemerkt, dass es bereits drinsteht aber trotzdem nicht gemacht wird.

                  Das glaube ich nicht!

                  $sql = "SELECT * FROM einsatz ORDER

                  BY id DESC";

                    
                  Dir ist  die Bedeutung von DESC klar?  
                    
                  off:PP  
                    
                    
                  
                  -- 
                  "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)