beginner_: asp.net und CSS

Hallo,

habe ein Problem, ich habe eine Seite erstellt wo man Daten eingeben kann. Nun habe ich Probleme die Beschreibung des Eingabefeldes mit dem Eingabefeld auf die gleiche Höhe zu bringen (align). Im IE7 funktioniert es so halbwegs, Im FF gar nicht (spans sind weniger hoch als input). Im IE7 werden die Inputs rechts ausserhalb des div dargestellt, in dem sie eigentlich sein sollten. (sichtbar weil ich zum testen allen divs einen Rahmen gegeben habe). Es klafft also eine ziemlich grosse Lücke zwischen der Beschreibung des Einagbefeldes und des Feldes selbst.

    <div class="FloatLeft">  
        <span id="ctl00_MainContent_lblFirst" class="BlockLabel">First Name:</span>  
        <span id="ctl00_MainContent_lblLast" class="BlockLabel">Last Name:</span>  
    </div>  
  
    <div class="FloatLeft">  
        <input name="ctl00$MainContent$txtFirst" type="text" id="ctl00_MainContent_txtFirst" class="Block" />  
        <input name="ctl00$MainContent$txtLast" type="text" id="ctl00_MainContent_txtLast" class="Block" />  
    </div>
.FloatLeft  
{  
    float: left;  
    padding-right: 0.5em;  
}  
  
.Block  
{  
    display: block;  
    height: 1.5em;  
    min-width: 150px;  
    overflow: visible;  
}  
  
.BlockLabel  
{  
    display: block;  
    height: 1.75em;  
    min-width: 80px;  
    overflow: visible;  
}

ursprünglich hatte ich height: 20 px gemacht aber dann waren die spans auch im IE deutlich weniger hoch als die inputs, was doch extrem komisch ist, wenn ich die Höhe doch absolut eindeutig angebe.

  1. Hi!

    Das Element label ist für Deinen Zweck viel besser geeignet, als ein nichtsagendes span.

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Hi!

      Das Element label ist für Deinen Zweck viel besser geeignet, als ein nichtsagendes span.

      off:PP

      Klar, das gepostete is der Source vom Browser. In asp.net ist es ein label das imho immer in ein span "übersetzt" wird.

      1. Hi!

        » Das Element label ist für Deinen Zweck viel besser geeignet, als ein nichtsagendes span.

        Klar, das gepostete is der Source vom Browser. In asp.net ist es ein label das imho immer in ein span "übersetzt" wird.

        Dankem dass Du mein (Vor-)Urteil über *.net bestätigst;)

        Ich arbeite (muß ich) als Anwender und Administrator mit einer riesigen verteilten .net-Applikation, welche für uns technisch  wie kommerziell unverzichtbar ist. Du würdest rot werden, wenn Du hören könntest, wie ich während der Arbeitszeit fluchen kann.
        Das schlimmste: ich darf auch noch die Marschrichtung der weiteren Entwicklung dieser Supersoftware vorgeben, aber nicht die Systemfrage stellen, ob diese Architektur für uns geeignet ist - dafür wurde bereits (vor meiner Zeit beim jetzigen AG) zuviel Geld verbrannt - eine Migration ist zum jetzigen Zeitpunkt unvorstellbar.

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)