h1 inline aber trotzdem in eigener Zeile
kanf
- css
Abend Selfer,
möchte h1 einrahmen mit einer border, jedoch sieht es ziemlich dämlich aus, wenn alle Überschriften den kompletten Platz einnehmen, wie das ein block-Element ohne definierte Breite eben tut.
Doch breite für jede h1 festlegen wäre ja auch Quatsch, also dachte ich, mach ich doch einfach ein Inline-Element daraus.
Doch dann kriege ich das natürlich nur mit CSS nichtmehr allein in einer "Zeile" angezeigt.
Weiß jemand Abhilfe?
greets
Hi,
möchte h1 einrahmen mit einer border, jedoch sieht es ziemlich dämlich aus, wenn alle Überschriften den kompletten Platz einnehmen, wie das ein block-Element ohne definierte Breite eben tut.
Doch breite für jede h1 festlegen wäre ja auch Quatsch, also dachte ich, mach ich doch einfach ein Inline-Element daraus.
Doch dann kriege ich das natürlich nur mit CSS nichtmehr allein in einer "Zeile" angezeigt.
Floating (und anschliessendes Clearing) würde dir nur dann weiterhelfen, wenn der Text einzeilig bleibt.
Was kommt denn vor/nach deiner Überschrift?
Wenn das block-Elemente sind, dann wäre ja auch inline kein Problem.
MfG ChrisB
Abend Selfer,
Grüßdottauch
h1 { max-width: -moz-fit-content }
Gibt's seit Gecko 1.9 (Firefox 3), und leider nur dort.
https://developer.mozilla.org/en/CSS/max-width#Values
j.j.
h1 { max-width: -moz-fit-content }
Gibt's seit Gecko 1.9 (Firefox 3), und leider nur dort.
Falsch, so tut's auch in Safari/WebKit:
h1 { max-width: intrinsic; max-width: -moz-fit-content; }
j.j.