henman: SelfHTML Forum

Beitrag lesen

Hallo!

Ich wollte nur mal was loswerden, weil es bei mir schon etliche Male der Fall war.

Das Forum hier habe ich auch schon ein paar Male aufgesucht, um Hilfe bei Problemen zu bekommen und auch so lese ich hier oft mit. Wenn ich aber was gefragt habe, war es meist nur ein Flüchtigkeitsfehler.

Jetzt aber zu dem, was ich sagen will: In der letzten Zeit wollte ich oft neue Fragen stellen, aber irgendwie schafft es dieses Forum immer wieder, dass ich beim Aufschreiben meines Problems auf die Lösung komme.
..Krass oder? ;)

Warum schreibe ich das? Nun ja, ich habe hier ab und zu gelesen, dass das "SelfForum" sich wohl wegen "Überheblichkeit" der Stammgäste, was das korrekte Stellen von Fragen angeht, wohl unbeliebt macht.
Zugegeben, jedem* User zu schreiben, er solle doch erstmal alles validieren oder dass dieses oder jenes Element des Quelltextes unnötig und/oder Quatsch (z.B. Div-Suppe) ist wohl etwas zu direkt für Laien, aber es steht doch genau dafür, was SelbstHTML ist.
Ich habe inzwischen einen gewissen Stolz entwickelt, der mich antreibt, mich nicht von dedlfix, wahsaga oder Cheatah wie ein Kind zurechtweisen zu lassen**. Das ist auch der Grund, warum ich die Probleme (oder Teile davon), die ich hier schreibe, beim Formulieren schon löse.

Kurzum, ich finde das Forum und die Handhabung mit Fragestellungen hier angemessen. Wer nur ein Popup mit tollen* Effekten auf seiner Beepworld-Seite erstellen will, kann auch in deren Foren nachfragen. Hier geht es ums Lernen. Gleichzeitig kannst du, der das hier grad liest, das als Mut zum Kampf ansehen. Lass dich nicht von "Experten"** unterkriegen, zeig Ihnen, dass du es kannst und von denen** keine Hilfe brauchst.

Ich habe fertig,

bis dann!

*mal übertrieben gesagt

**nicht persönlich nehmen ;)

--
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"