Paco: Session-Problem, werd noch wahnsinnig! Wo ist die Ausgabe??

Hallo,
bitte keine google-links oder Suchfunktion-benutzen-Hinweise. Glaubt mir, habe ich getan. Mein Seesionbasiertes Anmeldescript hat auf meiner ersten Entwicklungsumgebung (MoWeS) problemlos funktioniert und verweigert nun auf einem anderen Rechner mit XAMPP seinen Dienst.
Was ich auch tu, ich bekomm immer die doofe "header already sent"-Meldung. Habs mittlerweile soweit reduziert bis ich echt nicht mehr weiter komm.

Fehlermeldung:
Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\prozessor\index.php:1) in C:\xampp\htdocs\prozessor\index.php on line 2

und was steht in der index.php?

1 <?php
2 session_start();
...

Kein Leerzeichen vor oder nach "<?php", cache geleert, Cookies gelöscht...

Was denn nu noch??

ratlos:
paco

  1. Hi Paco!

    Was denn nu noch??

    Mal´n Schuss ins Blaue: Das BOM muss weg.

    Ansonsten wäre ein Onlinebeispiel sehr hilfreich für die Fehlersuche.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. hi,

      Ansonsten wäre ein Onlinebeispiel sehr hilfreich für die Fehlersuche.

      Mehr als

      » Fehlermeldung:
      » Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\prozessor\index.php:1) in C:\xampp\htdocs\prozessor\index.php on line 2

      wird da wohl auch nicht bei rumkommen.

      Sinnvoller wäre eine PHP-Datei hochzuladen, die keine Session hat (um die Fehlermeldung abzufangen), und diese durch den Validator zu jagen -- der spuckt eine Warnung aus, wenn die ressource mit BOM ausgeliefert wird.

      BOM-Test

      Man kann es auch Manuell testen -- wenn die Seite mit UTF-8 ausgeliefert wird, in der Ansicht des Browsers die Zeichenkodierung Manuell auf ISO-8859-1 setzen, wenn dann  im Browser steht, liegt eine BOM vor.

      BOM-Test 2

      mfg

      --
      --
  2. Hi,

    bitte keine google-links oder Suchfunktion-benutzen-Hinweise. Glaubt mir, habe ich getan.

    Und trotzdem "nichts" gefunden?

    Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\prozessor\index.php:1) in C:\xampp\htdocs\prozessor\index.php on line 2

    und was steht in der index.php?

    1 <?php
    2 session_start();
    ...

    Kein Leerzeichen vor oder nach "<?php", cache geleert, Cookies gelöscht...

    Was denn nu noch??

    BOM.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  3. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Was denn nu noch??

    Im Editor als UTF-8 gepeichert mit BOM?

    Cü,

    Kai

    --
    „It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes,
    it's dark, and we're wearing sunglasses“.  „Hit it!“
    Foren-Stylesheet Site Selfzeugs
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
  4. Hallo,

    je nach Editor hast du u.U. mit utf-8 einen bom vorneweg. In jedem Fall gibt dein Script wo auch immer vorher was aus. Wenn was included ist, könnte es daran liegen. Da brauchst du auch nicht lange googlen.

    Gruß

    jobo