peter: Traffic-Kosten

hallo,

bei einem projekt rechne ich mit maximal
1200 GB traffic pro monat.

ich will natürlich nicht 1200 euro (oder so)
dafür bezahlen, weil ich dann schnell pleite bin.

wie gehe am besten vor und mit welchen preisen pro GB
kann ich in einem günstigen fall rechnen??

viele grüße
peter

  1. Hallo peter,

    das kann dir nur dein Provider sagen.

    Bei meinem Provider sind je nach Server (ein Webhostingpaket würde sich imho bei dem Datenvolumen nicht rechnen) 1-4 GB inklusive und jeder weitere GB wird mit 0,49 EUR (brutto) abgerechnet...andere Provider werben mit unbegrenztem Traffic...was davon zu halten ist, sei mal dahingestellt.

    Gruß
    Ole

    --
    Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
    1. jeder weitere GB wird mit 0,49 EUR (brutto) abgerechnet...andere Provider werben mit unbegrenztem Traffic...was davon zu halten ist, sei mal dahingestellt.

      in diese richtung geht ja gerade meine frage.
      wo bekomme ich den traffic günstig?
      oder muss ich da einen server (oder so) mieten???
      habe mal irgendwo was von 2cent pro GB gelesen ...

  2. Peter,

    kommt auf den Traffic an. Videos kannst du evtl. zu Youtube und Downloads zu one-click-hostern auslagern. Okay, für die Besucher ist das dann auch umständlicher.

    Wenn das alles aber reiner Besucher-Traffic ist, kommst du um Kosten nicht herrum (und brauchst evtl. auch einen belastbaren Webserver falls da viel mit DBs gemacht wird).

    ich will natürlich nicht 1200 euro (oder so) dafür bezahlen

    So hoch sind die Kosten dafür gar nicht. Bei HostEurope gibt's einen Server inkl. 1000GB Traffic / Monat für 14,99. Was keine Werbung für HE sein soll, bei den ganzen anderen Hostern dürfte es ähnlich sein.

    Grüße

    Thomas
    _______________
    Outlook synchronisieren

    1. Bei HostEurope gibt's einen Server inkl. 1000GB Traffic / Monat für 14,99. Was keine Werbung für HE sein soll, bei den ganzen anderen Hostern dürfte es ähnlich sein.

      danke. das ist ja mal ein konkreter wert, den ich mir auch
      noch leisten könnte :-)

      1. Hallo,

        »» Bei HostEurope gibt's einen Server inkl. 1000GB Traffic / Monat für 14,99. Was keine Werbung für HE sein soll, bei den ganzen anderen Hostern dürfte es ähnlich sein.
        danke. das ist ja mal ein konkreter wert, den ich mir auch
        noch leisten könnte :-)

        lass doch bitte die Zitatzeichen in Ruhe, lass sie so stehen, wie sie sind! Die haben schon ihren Sinn. So wie du sie zerpflückst, kann man nicht mehr unterscheiden, was von dir ist und was du zitierst.

        Danke!

        So long,
         Martin

        --
        Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
        Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
          (Loriot, deutscher Satiriker)
  3. Hello,

    z.B. bei netdirekt.de

    19,00 Euro im Monat
    incl:

    500GB Transfer / Monat  
    Jedes weitere GB 0,09 Euro
    Übersicht über Trafficverbrauch inkl. Warnmeldungen
    Rechenzentrums interner Traffic ist kostenlos.

    terions.de rechnet ähnlich fair ab!

    Überhaupt konnte ich feststellen, dass viele von den kleinen Providern eher fair sind  :-)

    Da kann man dann aber ahnen, wie sich die "kostenlos-Provider" nachher finanzieren.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Da kann man dann aber ahnen, wie sich die "kostenlos-Provider" nachher finanzieren.

      Kennst du bplaced.net schon?
      Keine Werbung, keine Kosten, kein Traffic-Limit.

      Allederdings muss man manchmal langsame Anbindung oder gar Ausfall in Kauf nehmen.

      1. Hello,

        Da kann man dann aber ahnen, wie sich die "kostenlos-Provider" nachher finanzieren.
        Kennst du bplaced.net schon?
        Keine Werbung, keine Kosten, kein Traffic-Limit.

        Kenne ich nicht. Gibt's schon Kritiken?
        Wie finanzieren die sich?

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
        Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Hi Tom!

          Kenne ich nicht. Gibt's schon Kritiken?

          Das Angebot unterliegt gewissen Einschränkungen, z. B. maximale Skriptlaufzeit von 12s, Begrenzung der Bandbreite auf 2MB/s und Verbot von Browsergames, reinen Werbeseiten, etc.
          Für kleine Webseiten durchaus zu empfehlen.

          Wie finanzieren die sich?

          Nach eigener Angabe durch Werbung auf ihren Seiten samt Forum und auf den Fehlerseiten (404er, 401er u. a.).

          MfG H☼psel

          --
          "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
          George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
          Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  4. hallo,

    bei einem projekt rechne ich mit maximal
    1200 GB traffic pro monat.

    ich will natürlich nicht 1200 euro (oder so)
    dafür bezahlen, weil ich dann schnell pleite bin.

    wie gehe am besten vor und mit welchen preisen pro GB
    kann ich in einem günstigen fall rechnen??

    viele grüße
    peter

    Gute gratis Webhoster gibt es mehrere.
    Ich bin z.B. mit meinem Fussballverein bei www.serverland.at, die bieten gratis und werbefrei 100 MB Webspace ohne Traffikbeschränkung an.
    Eigene Domäne kann man entweder dort kaufen, oder eine eigene aufschalten.