Hi,
Ich weiß nicht ob sich irgendjemand dafür interessiert ob sein Dienstleister, oder was auch imemr du machst bei meinem Lieblingsportal angemeldet ist.
Es geht ja erst mal darum, den eigenen (Marken)Namen zu sichern.
Wenn du erfolgreich einen geschäftlich genutzten Namen aufbaust, dann willst du vermutlich nicht, dass unter dem selben Namen auch noch ein Pornosternchen bei Portal X und irgendein Extremist in Social Network Y rumgeistern - die dann bei einer Suche nach deinem Namen prominent auftauchen.
Vielleicht sogar das Gegenteil. Wenn ich auf deiner Webseite erst mal eine Latte an Links zu allen möglichen Portalen sehe, dann würd ich das erst mal seltsam statt "ey voll cool" finden.
Davon, allen Murks auch zu verlinken, war ja keine Rede.
Vor allem wenn du da wirklich deine ganze Energie reinsteckst, Profile ausfüllst und was weiß ich alles.
Muss man ja nicht, s.o.
Wobei es natürlich schon drauf ankommt was du tust. Aber dein Geschäftsbereich spielt sich wahrscheinlich außerhalb von Twitter und Co. ab und da würd ich dann sagen, weniger ist mehr.
Nein, zeitnah sichern, was zu sichern ist. Das dürfte heute mehr denn je gelten.
Du willst schliesslich weder ein Fiasko a la GMail erleben, noch dein Produkt ständig umbenennen müssen, wie es bei einem bekannten OS-Browser/-Mailclient der Fall war.
MfG ChrisB
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