Gkr: Zusammenfügen zweier 'Klassen'

Hallo....

erst mal Danke das sich jemand die Mühe macht mein Problem zu lesen.... ;)

Ich habe mir bei cssplay.co 2 Codeschnipsel besorgt und würde diese beide gerne kombinieren,versage aber da kläglich.... :)

http://www.cssplay.co.uk/menu/photo_not_so_simple
http://www.cssplay.co.uk/opacity/picturemenu.html

Im obersten Link hab ich Thumbs, die bei beim mit der Maus drüber gehen, links daneben erscheinen. Ist man mit der Maus über dem Thumb verschwindet dieser Thumb. Das möchte ich vermeiden. Daher der 2. Link.
Hier wird ein Menü mit Bildern vorgestellt, das zuerst transparent erscheint und dann beim Maus drüber gehen normal dargestellt wird.

Wie gesagt, würde das beides kombinieren.

Muss kein Vollständiges Script sein, aber Tips wären schön. Beiss mich dann durch den Rest.

Gruß
GKR

  1. Was Du da willst, geht in vielen Browsern nicht allein mit CSS, sondern benötigt JavaScript - immerhin ist das hover-Event nur so lange vorhanden, bis die Maus das Objekt wieder verläßt.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
    1. Hi LX,

      danke erstmal für die Antwort......

      war mir klar mit dem hover - also das dieses Event nur solange 'vorhanden' ist solange die Maus über dem Objekt ist. :O)
      Ist halt die Frage ob ich bei hover halt mehr als nur ein Ereignis aulösen kann. In dem Falle halt Opacity und das Vergrößern der Bilder.

      Falls das funktioniert, bräuchte ich nur den Ansatz.

      Gruß
      GKR

      1. Hallo

        war mir klar mit dem hover - also das dieses Event nur solange 'vorhanden' ist solange die Maus über dem Objekt ist. :O)
        Ist halt die Frage ob ich bei hover halt mehr als nur ein Ereignis aulösen kann. In dem Falle halt Opacity und das Vergrößern der Bilder.

        Eigenschaften kannst so viele festlegen, wie du willst.

        element:hover {  
        opacity:...;  
        color:...;  
        background-color:...;  
        }  
          
        element:hover img {  
        width:...;  
        height:...;  
        }
        

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3