twietee: Domain-only Angebot mit remote DB nutzen

Hi alle zusammen :-)

Ich habe neulich eine Domain gekauft, die ich projektieren möchte. Dies war ein Domain-only Angebot, d.h. nur die Domain, kein Webspace (das hab ich allerdings erst später mitbekommen).

Mein Provider sagt mir nun, dass ich die Sachen vom Server nehmen soll, sonst wird gelöscht, oder doch Webspace für die Domain bestellen möchte.

Irgendwie bin ich versucht, keinen zusätzlichen Webspace zu bestellen. Gibt's da eine Möglichkeit, die DB von meinem anderen Webspace mitzubenutzen, soetwas wie einen Content-Redirect?
Der "normale" 301er dürfte ja nicht funktionieren, da ich ja nicht auf eine andere Domain umleiten möchte?!

Danke & Gruss,
t

  1. ...sorry, ich mein natürlich nicht remote DB, das machich ja schon, sondern den Content auf dem Webspace von einer anderen Domain!

    Domain1                Domain2
    [nix]                  [content von D1 & D2]

    geht das?

    Gruss,
    twietee

    1. Moin,

      ...sorry, ich mein natürlich nicht remote DB, das machich ja schon, sondern den Content auf dem Webspace von einer anderen Domain!

      technisch kein Problem:

      Domain1                Domain2
      [nix]                  [content von D1 & D2]

      Du musst "nur" Provider 1 dazu veranlassen, im DNS für Domain 1 die IP-Adresse des Servers von Provider 2 einzutragen (vielleicht darfst/musst du das sogar selbst tun), und Provider 2 veranlassen, seinen Webserver so zu konfigurieren, dass er auch Anfragen an Domain 1 beantwortet.
      Wenn Provider 2 aber ein Feld- Wald- und Wiesenhoster ist, bei dem du ein herkömmliches Webhosting-Paket gebucht hast, wird der angesichts solcher Sonderwünsche nur müde grinsen.

      geht das?

      Warum informieren sich die Leute nicht über die technischen und administrativen Möglichkeiten, *bevor* sie sich verbindlich für einen Anbieter und ein Produkt entscheiden? *seufz*

      So long,
       Martin

      --
      Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
      1. Warum informieren sich die Leute nicht über die technischen und administrativen Möglichkeiten, *bevor* sie sich verbindlich für einen Anbieter und ein Produkt entscheiden? *seufz*

        ...hätte nicht gedacht, dass ich mal DNS Weiterleitung oder ähnliches brauchen würde. Und die Domain-only Sache war ein Schnellkauf - Hauptsache billig, ich seh ja jetzt, was ich davon hab. ;-)

        So long,
        Martin

        Danke und schönen Tag noch!

        t