Mathias Beyer: Frage zu innerHTML

Hallo,

Ich mal ne frage. Viele meinen das document.all.[ID].innerHTML ist nur für den IE geeignet, dabei sehe ich in SelfHTML das populäre Browser das korrekt Interprätieren. Kann mir bitte einer erklären wie es zu den Missverständnissen kommt? Ich verstehe das nicht. Bei mir funktioniert dieser Befehl einwandfrei in fast allen mehr oder weniger neuen Browsern.
Danke im vorraus.

MfG Mathias

  1. Hi,

    Ich mal ne frage. Viele meinen das document.all.[ID].innerHTML ist nur für den IE geeignet, dabei sehe ich in SelfHTML das populäre Browser das korrekt Interprätieren.

    innerHTML als Eigenschaft von HTMLElementObjekten unterstützen alle gängigen Browser. (Für welche Elemente es neben les- auch schreibbar ist, ist wieder leicht unterschiedlich.)

    Kann mir bitte einer erklären wie es zu den Missverständnissen kommt?

    Nur der Zugriff auf das HTML-Element über document.all ist hier das kritikwürdige.

    Bei mir funktioniert dieser Befehl einwandfrei in fast allen mehr oder weniger neuen Browsern.

    Ja, einige Browser haben das von MicroSoft adaptiert, um kompatibler zu schlecht geschriebenen Scripten sein zu können.

    Auf http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/ wurdest du letzte Tage bereits hingewiesen - hast du das mal durchgearbeitet?
    Dann sollte dir inzwischen eigentlich klar sein, wie man browserübergreifend kompatibel auf Elemente zugreifen kann, und für die Verwendung von document.all keine Notwendigkeit mehr bestehen.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Danke dir ChrisB
      MFG

      Mathias

    2. Hi,
      ich hab jetzt document.getElementById("DivId").innerHTML probiert und es klappt. Warum ist mi das nicht früher unterlaufen? in SelfHTML habe ich keine stelle gefunden die erklärt das man das alternativ machen kann ohne document.all. Auf jeden Fall danke nochmal
      MFG Mathias