Der Martin: Ich könnte mir die Haare ausreißen!

Beitrag lesen

Hallo,

Rache ist ein schlechter Berater.

ja, auf jeden Fall. Aber Rachegelüste sind gleichzeitig auch natürlich und nachvollziehbar.

und kurze Zeit später bin ich mit meiner Familie sehr weit weg gezogen; jedoch aus anderen Gründen.

Und zwar ins Badische. Stimmt's?

Seitdem habe ich meine Mutter nur ein einziges Mal wiedergesehen, ich stand vor der Hoftür meines Elternhauses und sie hat mich noch nicht einmal hereingebeten, das ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Ob ich sie überhaupt noch einmal wiedersehe weiß ich nicht, auf jeden Fall werde ich ihr das letzte Geleit geben, wenn es soweit ist.

Dieser eine Satz zeugt von immer noch vorhandenem Respekt.

Die Zeit heilt viele Wunden.

Ja, aber dennoch bleiben oft Narben zurück.

PS: Mein Sohn ist diesen Monat 26 geworden.

Oh. Ich hätte nicht gedacht, dass du schon so alt bist, dass du einen 26jährigen Sohn haben könntest.

Zu deinem aktuell gewählten Nick und weil ich eben jemanden wegen des unbekümmerten Wechsels zurechtgewiesen habe: Hast du einen konkreten Fall des Tourette-Syndroms in deiner unmittelbaren Umgebung? Ich bin seit Jahren mit einer nur wenig älteren Frau befreundet (ja, rein platonisch), die unter dieser Krankheit leidet, deswegen fiel mir der Ausdruck jetzt auf.

So long,
 Martin

--
Der Bäcker schlägt die Fliegen tot
Und macht daraus Rosinenbrot.