Rapsody: Ich könnte mir die Haare ausreißen!

Hillo,

ich brauche von euch eure Meinung und möchte mein Problem sehr kurz schildern.

Ich bin Mitte 25 und wurde von meinen Eltern finanziell ausgenommen, meine Frau beleidigt und u.s.w.
Auch haben mir meine Eltern des öfteren grundlos diverse Ämter auf den Hals geschickt (aus langeweile oder was auch immer).

Ich habe mir fest vorgenommen,  eines tages einen "Rachezug" vorzunehmen, jetzt hätte ich die gelegenheit dazu (hinterziehung öffentlicher Gelder etc.).
Es hätte sehr sehr schwere Konsequenzen für meine Eltern.... doch irgendwie habe ich "Schiß und ein schlechtes Gewissen" die Sache aufliegen zu lassen. Meine Gedanken und meine Wut wollen aber Rache..... weil es nicht anders verdient wurde.

Was tun?

Was würdet Ihr machen?

  1. Wenn du das machst, werden sie sich bestimmt wieder mit etwas viel schlimmeren rächen.
    Vielleicht einfach nur den Kontakt abbrechen?

    1. Wenn du das machst, werden sie sich bestimmt wieder mit etwas viel schlimmeren rächen.
      Vielleicht einfach nur den Kontakt abbrechen?

      Macht der nicht.
      Sieh doch seinen Charakter an. Alle paar Tage hier ein Offtopic Thema.
      Der Typ hat ein zu dickes Ego.

      mfg Beat

      --
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o
      Der Valigator leibt diese Fische
      1. Hi!

        » Wenn du das machst, werden sie sich bestimmt wieder mit etwas viel schlimmeren rächen.
        » Vielleicht einfach nur den Kontakt abbrechen?

        Macht der nicht.

        Woher weißt Du das?

        Sieh doch seinen Charakter an. Alle paar Tage hier ein Offtopic Thema.
        Der Typ hat ein zu dickes Ego.

        Warum so destruktiv Beat? Das ist doch sonst nicht Deine Attitüde, oder habe ich ein falsches Bild von Dir?
        Wir 'kennen' uns ja nur virtuell.

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. hi

          Warum so destruktiv Beat? Das ist doch sonst nicht Deine Attitüde, oder habe ich ein falsches Bild von Dir?
          Wir 'kennen' uns ja nur virtuell.

          ich glaube, Beat hat ein zu dickes Ego. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck, den ich von ihm in diesem Forum gewonnen habe.

          1. Hallo,

            ich glaube, Beat hat ein zu dickes Ego. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck, den ich von ihm in diesem Forum gewonnen habe.

            bevor du hier andere Forumsteilnehmer anstänkerst, entscheide dich bitte erstmal für *ein* Pseudonym. Sockenpuppen -also Teilnehmer, die quasi gleichzeitig mit verschiedenen Namen auftreten- mögen wir hier nämlich überhaupt nicht. Es ist okay, wenn du ein Pseudonym anstelle deines richtigen Namens verwenden möchtest, aber dann bleib bitte dabei und wechsle nicht andauernd das Hemdchen.

            Ciao,
             Martin

            --
            Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.
            1. "mögen wir hier nämlich überhaupt nicht"

              Ah, wir... alles klar. Und ich dachte, du heisst *der Martin*.

              1. Hi,

                "mögen wir hier nämlich überhaupt nicht"
                Ah, wir... alles klar. Und ich dachte, du heisst *der Martin*.

                genau, und ich spreche hier im Namen der Forums-Moderation. Daher das "wir".

                So long,
                 Martin

                --
                Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
                  (George Bernhard Shaw)
                1. und wenn ich jetzt mit *Klose* unterschreibe, regst du dich dann wieder auf?
                  Das wären ja wieder zwei Hemdchen....

                  1. Hallöle!

                    Du kennst die Regeln - oder müßtest sie zumindest kennen, denn du setzt ja jedes Mal vor dem Absenden deiner Nachricht das Häkchen, mit dem du bestätigst, dass du die Charta des SELFHTML Forums gelesen und akzeptiert hast. Worüber regst du dich also auf?

                    Martin spricht im Namen der Forumsmoderation und er hat vollkommen recht. Akzeptier das doch einfach mal, anstatt auf Kollisionskurs zu gehen.

                    File Griese,

                    Stonie

                    --
                    It's no good you trying to sit on the fence
                    And hope that the trouble will pass
                    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        2. » Wenn du das machst, werden sie sich bestimmt wieder mit etwas viel schlimmeren rächen.
          » Vielleicht einfach nur den Kontakt abbrechen?
          Macht der nicht.
          Woher weißt Du das?

          Weil er sein Problem so liederlich skizziert, dass er sein Problem von einem gegenüber geschildert bekommen muss. Ich sehe da keine Sorgfalt und habe den Einduck dass er versucht einen Button zu pushen, wozu auch immer.

          mfg Beat

          --
          ><o(((°>           ><o(((°>
             <°)))o><                     ><o(((°>o
          Der Valigator leibt diese Fische
  2. Hi Rapsody,

    ich möchte Dich bitten, meine Antwort ganz zu lesen, ich nehme Dein Problem sehr ernst.

    Ich bin Mitte 25 und wurde von meinen Eltern finanziell ausgenommen, meine Frau beleidigt und u.s.w.

    Du bist also 25,5 Jahre alt und Deine Eltern haben Dich geneppt?
    Mhmm - trinke grünen Tee und beruhige Dich - dies meine ich metaphorisch - Du kannst es aber gern auch wörtlich nehmen, denn grüner Tee ist wunderbar!

    Du schreibst Du hast eine Frau - widme Dich ihr und ihrer Liebe zu Dir, gib ihr Deine ganze Liebe. Du hast angedeutet, sie sei von Deinen Eltern beschimpft worden - das darfst Du nicht zulassen, da bin ich vollkommen bei Dir. Man kann es aber durchaus fertig bringen, solche Probleme aus der Welt zu schaffen.
    Deine Eltern haben kein Recht, schlecht über Deine Frau zu sprechen, aber Deine Eltern, Deine Familie sind sehr wichtig - zumindest nehme ich das an, sonst hättest Du nicht darüber geschrieben.

    Es ist für mich sehr schwierig, zu verstehen Rache an den eigenen Eltern nehmen zu wollen. Ich hatte als junger Mensch oft Probleme mit den Eltern und habe sie verflucht - aber niemals kam es mir in den Sinn, sie böse zu behandeln. Heute wäre ich sehr froh, wenn sie noch da wären.

    Nimm es bitte nicht "auf die leichte Schulter" - versuche zu ergründen, worin die Probleme bestehen und versuche _bitte_ eventuelle Fehler Deiner Eltern vergeben und vergessen zu könnnen.

    Du schreibst nicht konkret was passiert ist, das kann ich verstehen.
    Aber versuche es, mit Deinen Eltern "ins Reine" zu kommen.

    Laß etwas Zeit vergehen - den Spruch mit den Wunden verkneife ich mir an dieser Stelle, obwohl er viel Wahres enthält - und versuche dann das Verhältnis zu Deinen Eltern zu verbessern.

    Mir ist bewußt, dass mein Beitrag auf Dich neunmalklug wirken könnte, sei aber gewiss, dass ich wirklich aus eigenener Erfahrung heraus schreibe.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg bei der Verbesserung Deiner Situation.

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Moin Moin!

      Ich ergänze mal:

      Du bist also 25,5 Jahre alt und Deine Eltern haben Dich geneppt?
      beruhige Dich

      Sehr guter Plan.

      Aber ewig Frust zu schlucken ist ungesund. Wenn der Frust zu groß ist, nimm Dir eine Axt, einen Hauklotz, und hacke ein paar Festmeter Brennholz kurz und klein, bis die akute Wut weg ist. Oder nimm Dir ein paar Boxhandschuhe und schlage einen Sandsack zu Brei. Oder geh zum Schrottplatz und tob Dich dort mit einem Vorschlaghammer aus. Oder geh in den Wald und schreie einen Baum an, bis Du heiser bist.

      Du schreibst Du hast eine Frau - widme Dich ihr und ihrer Liebe zu Dir, gib ihr Deine ganze Liebe. Du hast angedeutet, sie sei von Deinen Eltern beschimpft worden - das darfst Du nicht zulassen, da bin ich vollkommen bei Dir.
      Deine Eltern haben kein Recht, schlecht über Deine Frau zu sprechen,

      Richtig. Schon die Tatsache, dass die Ehefrau (bzw. der Ehemann) den Schwiegereltern das Kind "wegnimmt", hat schon oft zu Problemen geführt. Einfach durch dumme Eifersucht und Verlustängste.

      Was hab ich meinem (damals noch zukünftigen) Schwiegervater alles an den Kopf geschmissen (im übertragenen Sinne!), weil der es nicht einsehen wollte, dass seine Tochter erwachsen ist und eigene Wege geht - mit mir. Naja, die Zeiten sind glücklicherweise vorbei, jetzt vertragen wir uns. Spätestens seit der Hochzeit.

      Meine Eltern haben meine Frau und die meines Bruders dagegen einfach als Töchter "adoptiert". Das macht vieles wesentlich einfacher. Meine Schwägerin sehe ich mittlerweile auch fast als Schwester an. Nicht zuletzt, weil sie durchaus Vermittlungstalent hat. Meine Schwiegereltern sind doch gefühlte fünf Generationen weit weg, was einige ihrer Einstellungen angeht.

      aber Deine Eltern, Deine Familie sind sehr wichtig - zumindest nehme ich das an, sonst hättest Du nicht darüber geschrieben.

      Oder der Druck von beiden Seiten ist so stark, dass er keinen anderen Rat mehr weiß.

      Gibt es einen möglichen Vermittler? Geschwister, gute Freunde, Oma und Opa, Pastor?

      Man kann es aber durchaus fertig bringen, solche Probleme aus der Welt zu schaffen.

      Ja, aber das müssen BEIDE Seiten wollen. Manchmal sind so viele Brücken verbrannt, und das Vertrauensverhältnis ist so drastisch gestört, dass man nicht mehr zusammenkommt. Auch das kenne ich aus meiner Umgebung. Dann hilft wirklich nur, Abstand zu wahren und jeden Kontakt konsequent abzubrechen, so hart das auch ist. Keine Telefonate, keine Besuche, keine gemeinsamen Familienfeiern. Auch nicht Weihnachten, Ostern oder zu Geburtstagen. Manchmal kommt man nach ein paar Jahren wieder zusammen, manchmal dauert es Jahrzehnte, manchmal geht es gar nicht. Manchmal muß erst ein Elternteil sterben, bis sich Kinder und der verbliebene Elternteil wieder zusammenraufen können.

      Wenn die Eltern sehr massiv "Terror machen", hilft der noch relativ neue Stalking-Paragraph, mit dem man sich durch die Polizei vor üblen Nachstellungen schützen lassen kann (in begrenztem Umfang).

      Wohnst Du noch im Elternhaus? Dann zieh aus! Sofort! Und wenn Du in einem Rattenloch auf Apfelsinenkisten hausen mußt. Insbesondere, wenn sich die Eltern das "Recht" herausnehmen, in Deiner Wohnung und Deinem Leben herumzukontrollieren zu wollen.

      Man kann ein Leben zu zweit durchaus auf 35m² mit Möbeln vom Sperrmüll und von Freunden geliehenen Töpfen, Pfannen und Tellern anfangen. Von da aus kann man sich dann zügig eine schönere, größere Wohnung, bessere Möbel und eigene Töpfe suchen. Zieht Deine Frau dabei nicht mit, solltest Du Dir überlegen, ob Du mit dieser Frau wirklich den Rest Deines Lebens, "in guten und in schlechten Tagen" verbringen möchtest.

      Es ist für mich sehr schwierig, zu verstehen Rache an den eigenen Eltern nehmen zu wollen. Ich hatte als junger Mensch oft Probleme mit den Eltern und habe sie verflucht - aber niemals kam es mir in den Sinn, sie böse zu behandeln. Heute wäre ich sehr froh, wenn sie noch da wären.

      Rache kommt mir auch nicht in den Kopf. In Kinder- und Jugendtagen gab es öfters mal Zoff, ganz normal, und ab und zu wurde ich auch ungerecht behandelt. Das kommt vor, weil auch Eltern nicht allwissend sind. Und Geschwister können echt die Pest sein. Ich hab mich dann bei Oma ausgeheult und sie hat in aller Ruhe vermittelt -- und auch versucht, mir die jeweilige Situation aus der Sicht meiner Eltern zu erklären.

      Nimm es bitte nicht "auf die leichte Schulter" - versuche zu ergründen, worin die Probleme bestehen und versuche _bitte_ eventuelle Fehler Deiner Eltern vergeben und vergessen zu könnnen.

      Vergeben reicht. Vergessen muß man sie nicht, aber bitte auch nicht darauf herumreiten. Die Fehler müssen auch nicht unbedingt nur bei den Eltern liegen.

      Überleg mal, ob Du selbst Fehler gemacht hast. Sehr wahrscheinlich wird es so sein. Das hat NICHTS mit Schuld zu tun, wir spielen hier nicht "Königlich Bayerisches Amtsgericht". So massive Konflikte kommen selten nur durch Fehler einer Seite zustande. Deine Frau spielt vermutlich auch eine Rolle in dem Konflikt. Auch sie könnte Fehler gemacht haben, die Deinen Eltern nicht passen.

      Eines haben Eltern ihren Kindern unbestreitbar voraus: Lebenserfahrung. Manche Fehler müssen Kinder (jeden Alters) nicht machen, weil ihre Eltern sie gewarnt haben. Manche Fehler müssen Kinder selbst machen, weil sie ihren Eltern nicht glauben. Und manche Dinge müssen Kinder schlicht anders machen als ihre Eltern, auch wenn den Eltern das nicht paßt.

      Aber versuche es, mit Deinen Eltern "ins Reine" zu kommen.

      Das ist ohne Hilfe oft schwierig, gerade bei länger andauernden Sachen. Ein Vermittler ist oft hilfreich. Notfalls muß man sich einen professionellen Vermittler suchen. Ich würde da mal beim Pastor fragen (notfalls im Nachbardorf), ob der jemanden kennt oder selbst vermitteln kann.

      Alexander

      --
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
      1. Hi Alexander!

        Ich ergänze mal:

        Du bist also 25,5 Jahre alt und Deine Eltern haben Dich geneppt?
        beruhige Dich

        Sehr guter Plan.

        Aber ewig Frust zu schlucken ist ungesund.

        Da gebe ich Dir volkommen recht, und Deine Vorschläge, die Wut herauszulassen, ohne dabei jemanden zu verletzen oder zu stören finde ich gut. Ich bin in schlimmen Streitsituationen immer gerne "eine Runde gelaufen", bis ich wieder klar denken und "sachlicher" urteilen konnte. Ganz sachlich zu sein, wird schwierig bis unmöglich, wenn man selbst involviert ist.

        Deine Eltern haben kein Recht, schlecht über Deine Frau zu sprechen,

        Richtig. Schon die Tatsache, dass die Ehefrau (bzw. der Ehemann) den Schwiegereltern das Kind "wegnimmt", hat schon oft zu Problemen geführt. Einfach durch dumme Eifersucht und Verlustängste.

        Das sehe ich genauso, alerdings entstehen solche Situation häufig aus längeren, schleichenden Prozessen heraus und dann wird es für alle Beteiligten schwierig, da "antrainierte" und gewohnte Verhalten ad-hoc zu ändern.

        aber Deine Eltern, Deine Familie sind sehr wichtig - zumindest nehme ich das an, sonst hättest Du nicht darüber geschrieben.

        Oder der Druck von beiden Seiten ist so stark, dass er keinen anderen Rat mehr weiß.

        Das ist natürlich sehr gut möglich, aber das können wir nur sehr schwierig über dieses Forum ermitteln, zumal der OP sich ausgeklinkt hat, wie's scheint.

        Gibt es einen möglichen Vermittler? Geschwister, gute Freunde, Oma und Opa, Pastor?

        Das ist eine sehr gute Idee, wenn alle Seiten bereit sind, sich auf diese Hilfe einzulassen und der Vermittler die Mediation[*] auch beherrscht. Es gibt Menschen, die scheinen eine Art natürlicher Begabung dazu zu haben.

        Man kann es aber durchaus fertig bringen, solche Probleme aus der Welt zu schaffen.

        Ja, aber das müssen BEIDE Seiten wollen.

        Sicher, das ist unbedingt erforderlich.

        Manchmal sind so viele Brücken verbrannt, und das Vertrauensverhältnis ist so drastisch gestört, dass man nicht mehr zusammenkommt. Auch das kenne ich aus meiner Umgebung. Dann hilft wirklich nur, Abstand zu wahren und jeden Kontakt konsequent abzubrechen, so hart das auch ist.

        Das ist richtig. Manchmal hilft ein solcher Abstand, um sich wieder annähern zu können - leider nicht immer und manchmal ist das besser so.

        Wenn die Eltern sehr massiv "Terror machen", hilft der noch relativ neue Stalking-Paragraph, mit dem man sich durch die Polizei vor üblen Nachstellungen schützen lassen kann (in begrenztem Umfang).

        Für diesen Rat und den mit dem Auszug, kenne ich die Umstände des OP nicht genau genug, leider hat er ja nicht meNr geantwortet.

        Nimm es bitte nicht "auf die leichte Schulter" - versuche zu ergründen, worin die Probleme bestehen und versuche _bitte_ eventuelle Fehler Deiner Eltern vergeben und vergessen zu könnnen.

        Vergeben reicht.

        Ja, Du hast recht - ich neige manchmal zu sehr zum "Floskelantismus".

        Vergessen muß man sie nicht, aber bitte auch nicht darauf herumreiten. Die Fehler müssen auch nicht unbedingt nur bei den Eltern liegen.

        Das ist oft der springende Punkt.

        Das ist ohne Hilfe oft schwierig, gerade bei länger andauernden Sachen. Ein Vermittler ist oft hilfreich.

        Stimmt, ich wollte auch zunächst nur beruhigende Worte schreiben und keine konkreten Tipps für den Ausweg aufzeigen - diese Tipps kamen von Dir, sehr gute wie ich finde.

        off:PP

        [*] Nein ich diesem Wort fehlt kein Konsonant.

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  3. hi,

    Rache ist ein schlechter Berater. Meine Mutter hat mich ihr Leben lang gedemütigt und später auch meine Familie verhöhnt. Als Sohn nicht geliebt zu werden, ist schlimmer als irgendwelche finaziellen Verluste. Mein Vater hingegen war ein herzensguter Mensch, allein ihm zuliebe bin ich zu meinem Elternhaus immer wieder zurückgekehrt, bis zu seinem Tod vor über 10 Jahren und kurze Zeit später bin ich mit meiner Familie sehr weit weg gezogen; jedoch aus anderen Gründen.

    Seitdem habe ich meine Mutter nur ein einziges Mal wiedergesehen, ich stand vor der Hoftür meines Elternhauses und sie hat mich noch nicht einmal hereingebeten, das ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Ob ich sie überhaupt noch einmal wiedersehe weiß ich nicht, auf jeden Fall werde ich ihr das letzte Geleit geben, wenn es soweit ist.

    Es gab eine Zeit, da wollte ich neben meinem Elternhaus die Scheune zur Wohnung ausbauen, mein Vater jedoch hat mir damals davon abgeraten, wofür ich ihm heute noch dankbar bin.

    Die Zeit heilt viele Wunden.

    Viele Grüße an Alle,
    schönes Wochenende,
    Horst

    PS: Mein Sohn ist diesen Monat 26 geworden.

    1. Rache ist ein schlechter Berater. Meine Mutter hat mich ihr Leben lang gedemütigt und später auch meine Familie verhöhnt. Als Sohn nicht geliebt zu werden, ist schlimmer als irgendwelche finaziellen Verluste. Mein Vater hingegen war ein herzensguter Mensch,

      Ähnliche Situation mit den Schwiegereltern meiner Mutter, sprich: Oma und Opa väterlicherseits.

      Nach dem Tod der Schwiegermutter hat sich das Verhältnis zum Schwiegervater deutlich gebessert. Nicht rosarot, aber brauchbar.

      Die Zeit heilt viele Wunden.

      Aber nicht alle. 30 Jahre versteckter Zoff, von dem teilweise nicht einmal mein Vater etwas wußte, haben ihre Narben hinterlassen. Magengeschwüre, Herzprobleme, Nikotinsucht. Erst jetzt, wo auch der Schwiegervater (mein Opa) lange tot ist, wird es besser. Jetzt redet sie auch endlich darüber, was so alles passiert ist.

      Und ich sehe immer mehr, wie stark meine Mutter uns Kinder beschützt hat -- wir haben von dem ewigen Streit erst jetzt erfahren, wo wir Kinder lange erwachsen sind.

    2. Hallo,

      Rache ist ein schlechter Berater.

      ja, auf jeden Fall. Aber Rachegelüste sind gleichzeitig auch natürlich und nachvollziehbar.

      und kurze Zeit später bin ich mit meiner Familie sehr weit weg gezogen; jedoch aus anderen Gründen.

      Und zwar ins Badische. Stimmt's?

      Seitdem habe ich meine Mutter nur ein einziges Mal wiedergesehen, ich stand vor der Hoftür meines Elternhauses und sie hat mich noch nicht einmal hereingebeten, das ist auch schon wieder ein paar Jahre her. Ob ich sie überhaupt noch einmal wiedersehe weiß ich nicht, auf jeden Fall werde ich ihr das letzte Geleit geben, wenn es soweit ist.

      Dieser eine Satz zeugt von immer noch vorhandenem Respekt.

      Die Zeit heilt viele Wunden.

      Ja, aber dennoch bleiben oft Narben zurück.

      PS: Mein Sohn ist diesen Monat 26 geworden.

      Oh. Ich hätte nicht gedacht, dass du schon so alt bist, dass du einen 26jährigen Sohn haben könntest.

      Zu deinem aktuell gewählten Nick und weil ich eben jemanden wegen des unbekümmerten Wechsels zurechtgewiesen habe: Hast du einen konkreten Fall des Tourette-Syndroms in deiner unmittelbaren Umgebung? Ich bin seit Jahren mit einer nur wenig älteren Frau befreundet (ja, rein platonisch), die unter dieser Krankheit leidet, deswegen fiel mir der Ausdruck jetzt auf.

      So long,
       Martin

      --
      Der Bäcker schlägt die Fliegen tot
      Und macht daraus Rosinenbrot.
      1. Moin,

        Und zwar ins Badische. Stimmt's?

        Ja und das ist auch gut so.

        »» Die Zeit heilt viele Wunden.

        Ja, aber dennoch bleiben oft Narben zurück.

        Im Selbstlauf heilt tatsächlich gar nichts. Aber der Faktor "Zeit" bedeutet auch "älter werden" und das heißt wiederum, dass sich gewisse Erfahrungen mehren. Was meine Mutter betrifft, ich habe es immer und immer wieder versucht, mich ihr anzunähern, ihr begreiflich zumachen, das sie einen Enkel hat, der mittlerweile 26 ist und seine Ausbildung vor ein paar Jahren mit Auszeichnung gemeistert hat; ich habe meiner Mutter sogar die Rhein-Neckar-Zeitung geschickt, die darüber berichtete usw.. Das ist alles sinnlos. Es gibt eben Menschen, die finden ihren Frieden erst, wenn sie tot sind.

        [..] Hast du einen konkreten Fall des Tourette-Syndroms in deiner unmittelbaren Umgebung?

        Naja, bei mir hakts manchmal aus. Aber ansonsten bin ich ganz normal, denke ich :-)

        Und nun schauen wir mal, was wir mit diesem wunderschönen Badischen Sonntag noch so anstellen....

        Viele Grüße an Alle,
        Hotte

        --
        Schwarze Schafe sind auch liebe Tiere.
        1. Hallo.

          Aber ansonsten bin ich ganz normal, denke ich :-)

          Bist du nicht; sind wir alle nicht.
          MfG, at

          1. Hallöle!

            Bist du nicht; sind wir alle nicht.

            Ich schon!

            File Griese,

            Sto*SCNR*nie

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
            1. Hallo.

              Bist du nicht; sind wir alle nicht.

              Ich schon!

              Mir dir rede ich gar nicht. Du hast mich nicht besucht, als du in der Nähe warst. Grummel.
              MfG, at

              1. Hallöle!

                Mir dir rede ich gar nicht. Du hast mich nicht besucht, als du in der Nähe warst. Grummel.

                Meinst du vorletztes Wochenende? Wo hätt ich denn da anrufen sollen, hm?

                Aber hast schon recht, wir hätten dir ja wenigstens Sonntag wegen des Frühstücks Bescheid sagen können. Sorry, hab' ich dann echt nicht mehr dran gedacht.

                Wie sieht's bei dir denn Ende August für eine Reise gen Darmstadt aus? _Das_ wär doch mal was!

                File Griese,

                Stonie

                --
                It's no good you trying to sit on the fence
                And hope that the trouble will pass
                'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
                1. Hallo.

                  Mir dir rede ich gar nicht. Du hast mich nicht besucht, als du in der Nähe warst. Grummel.

                  Meinst du vorletztes Wochenende? Wo hätt ich denn da anrufen sollen, hm?

                  Dein Gastgeber hätte das gewusst. -- Aber das konntest du natürlich nicht wissen.

                  Aber hast schon recht, wir hätten dir ja wenigstens Sonntag wegen des Frühstücks Bescheid sagen können. Sorry, hab' ich dann echt nicht mehr dran gedacht.

                  Ist ja auch nicht schlimm. Wäre nur schön gewesen, weil sich die Gelegenheit einfach nicht so häufig ergibt.

                  Wie sieht's bei dir denn Ende August für eine Reise gen Darmstadt aus? _Das_ wär doch mal was!

                  In der Tat. Allerdings fallen da aufgrund eines wichtigen Geburtstages und eines größeren Umzuges -- Schwester, Hannover + Schwager in spe, Münster -> gemeinsame Wohnung, Duisburg -- schon einmal mindestens zwei, vielleicht sogar drei Wochenenden aus. Ich weiß nur noch nicht genau, welche. Aber das sollte sich bald klären. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es in diesem Jahr endlich einmal klappte.
                  MfG, at

                  1. Hallo at,

                    Dein Gastgeber hätte das gewusst. -- Aber das konntest du natürlich nicht wissen.

                    Ich werde ihn gebührend rügen! ;o)

                    In der Tat. Allerdings fallen da aufgrund eines wichtigen Geburtstages und eines größeren Umzuges -- Schwester, Hannover + Schwager in spe, Münster -> gemeinsame Wohnung, Duisburg -- schon einmal mindestens zwei, vielleicht sogar drei Wochenenden aus. Ich weiß nur noch nicht genau, welche. Aber das sollte sich bald klären. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es in diesem Jahr endlich einmal klappte.

                    Dann halte ich dir und uns einfach mal die Daumen, dass das mit Darmstadt klappt. Hach, das wär' ja genial. Und wenn nicht: Das Jahr ist ja noch lange nicht zu Ende! :o)

                    File Griese,

                    Stonie

                    --
                    It's no good you trying to sit on the fence
                    And hope that the trouble will pass
                    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
                    1. Hallo.

                      Dein Gastgeber hätte das gewusst. -- Aber das konntest du natürlich nicht wissen.

                      Ich werde ihn gebührend rügen! ;o)

                      Minzessenz!

                      Dann halte ich dir und uns einfach mal die Daumen, dass das mit Darmstadt klappt. Hach, das wär' ja genial. Und wenn nicht: Das Jahr ist ja noch lange nicht zu Ende! :o)

                      Und ich habe gerade gesehen, dass uns der August gleich fünf Wochenenden gönnt. Damit steigen meine Chancen natürlich erheblich.
                      MfG, at

                      1. Hallöle!

                        Und ich habe gerade gesehen, dass uns der August gleich fünf Wochenenden gönnt. Damit steigen meine Chancen natürlich erheblich.

                        Wonderful! Dann wünsche ich dir viel Durchsetzungsvermögen beim Justieren des Terminkalenders deiner Familie. :o)

                        File Griese,

                        Stonie

                        --
                        It's no good you trying to sit on the fence
                        And hope that the trouble will pass
                        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  4. Was tun?

    Was würdet Ihr machen?

    Mach's. Und finde dabei heraus, ob es dich beFRIEDigt, beFREIt oder beRUHigt.
    Vielleicht bringt es Dir ja auch GENUGtuung.

    ODER

    Schreibs auf und hau DAS Deinen Eltern um die Ohren mit den Worten "ich bin nicht wie ihr und das ist gut so". Zeig Ihnen was Du tun KÖNNTEST, aber eben nicht tust, weil Du es besser machst als sie.

    Gruß vom foomaker

    --
    Ändere, was Du ändern kannst.
    Akzeptiere, was Du nicht ändern kannst.
    Lerne, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  5. Sup!

    Die Verjährungsfrist bei Betrug bzw. Hinterziehung beträgt zwischen 3 und 5 Jahren (je nach genauem Delikt).

    Du kannst also ruhig ein Jahr darüber nachdenken und schauen, ob sich die Leutchen nicht unterdessen selbst ruinieren.

    Gruesse,

    Bio