Hi Rapsody,
ich möchte Dich bitten, meine Antwort ganz zu lesen, ich nehme Dein Problem sehr ernst.
Ich bin Mitte 25 und wurde von meinen Eltern finanziell ausgenommen, meine Frau beleidigt und u.s.w.
Du bist also 25,5 Jahre alt und Deine Eltern haben Dich geneppt?
Mhmm - trinke grünen Tee und beruhige Dich - dies meine ich metaphorisch - Du kannst es aber gern auch wörtlich nehmen, denn grüner Tee ist wunderbar!
Du schreibst Du hast eine Frau - widme Dich ihr und ihrer Liebe zu Dir, gib ihr Deine ganze Liebe. Du hast angedeutet, sie sei von Deinen Eltern beschimpft worden - das darfst Du nicht zulassen, da bin ich vollkommen bei Dir. Man kann es aber durchaus fertig bringen, solche Probleme aus der Welt zu schaffen.
Deine Eltern haben kein Recht, schlecht über Deine Frau zu sprechen, aber Deine Eltern, Deine Familie sind sehr wichtig - zumindest nehme ich das an, sonst hättest Du nicht darüber geschrieben.
Es ist für mich sehr schwierig, zu verstehen Rache an den eigenen Eltern nehmen zu wollen. Ich hatte als junger Mensch oft Probleme mit den Eltern und habe sie verflucht - aber niemals kam es mir in den Sinn, sie böse zu behandeln. Heute wäre ich sehr froh, wenn sie noch da wären.
Nimm es bitte nicht "auf die leichte Schulter" - versuche zu ergründen, worin die Probleme bestehen und versuche _bitte_ eventuelle Fehler Deiner Eltern vergeben und vergessen zu könnnen.
Du schreibst nicht konkret was passiert ist, das kann ich verstehen.
Aber versuche es, mit Deinen Eltern "ins Reine" zu kommen.
Laß etwas Zeit vergehen - den Spruch mit den Wunden verkneife ich mir an dieser Stelle, obwohl er viel Wahres enthält - und versuche dann das Verhältnis zu Deinen Eltern zu verbessern.
Mir ist bewußt, dass mein Beitrag auf Dich neunmalklug wirken könnte, sei aber gewiss, dass ich wirklich aus eigenener Erfahrung heraus schreibe.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg bei der Verbesserung Deiner Situation.
off:PP
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)