1827: Radio-Buttons: Problem mit Firefox -> color.

Schönen Siebenschläfertag,
ich möchte gerne Radio-Buttons eine Hintergrundfarbe geben (zweck: es sollte innerhalb eines Forumulars eine Bewertung abgegeben werden können. Die Hintergrundfarbe dient dazu dem Nutzer farblich anzeigen zu können wie er abstimmt (Rot = Schlecht, Gelb = Mittel, Grün = Gut)). Mittels background-color klappt das Perfekt - nur der Firefox zeigt keine Hintergrundfarbe mehr (in Version 1.1 hat Firefox noch die Hintergrundfarbe von Radio-Buttons angezeigt, das sagen zumindest meine Tests mit FF v1 und http://www.css4you.de/wsradio/) an.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich mein Problem Browserkonform lösen könnte? Ein "Gut", "Mittel", "Schlecht" an den Radiobuttons anbringen zieht das Design sehr stark in Mitleidenschaft.

Danke.

--
suit: JavaScript ist nur das Schirmchen am Eisbecher - der Eisbecher muss auch ohne dem Schirmchen lecker sein.
Selfcode: sh:( fo:) ch:| rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:)
  1. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich mein Problem Browserkonform lösen könnte? Ein "Gut", "Mittel", "Schlecht" an den Radiobuttons anbringen zieht das Design sehr stark in Mitleidenschaft.

Gibt das eine dieser neuen Wahlmaschinen?
    Ein Formularelement hat ein Label.
    Dieses Label kannst du zwar (aber nicht mit display:none) ausblenden.
    Um eine aktive Radiobox auffälliger zu gestalten, bietet sich outline an.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Schönen Siebenschläfertag,

Gibt das eine dieser neuen Wahlmaschinen?

Jah. ich brogramire grad eihne vol gaile unhakkbare walMaschiene unt möchde dadurch milionenschwär werdn, Mein plahn isst daßß ich di walMaschiene dehr regirung vohn Teheran vorschlag!!1!!?!1

Dieses Label kannst du zwar (aber nicht mit display:none) ausblenden.
      Um eine aktive Radiobox auffälliger zu gestalten, bietet sich outline an.

outline ist m.E. nicht wirklich Browserkonform, hatte aber das Hantieren mit Label vergessen, hab mein Problem gelöst. Dank dir :)

--
      suit: JavaScript ist nur das Schirmchen am Eisbecher - der Eisbecher muss auch ohne dem Schirmchen lecker sein.
      Selfcode: sh:( fo:) ch:| rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:)
  2. Hallo!

outline:solid red; -moz-outline-radius:100%;

vielleicht?

j.j.