Ich hab dummerweise bei Vista durch mehrmaliges Ausschalten ohne Herunterfahren (System hat nichtmehr reagiert, auch Taskmanager ließ sich nicht starten). Als Konseqeqenz ist das Datesystem offenbar beschädigt und lässt sich weder mit chkdsk noch mit der Reperatur-CD wiederherstellen. Nun will ich versuchen, die wichtigsten Dateien mittels copy über die Eingabeaufforderung auf eine externe USB-Festplatte zu ziehen und zwar ohne das System starten zu müssen.
Leider bietet er mir im F8-Boot-Menü nur an, im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten. Soll heissen: Ich bestätige alle Bootparameter und dann startet er das System im abgesicherten Modus. Das schlägt aber jedesmal fehl, weil sämtliche Systemdateien nicht gefunden werden oder beschädigt sind.
Nachdem ich letztens die Reperatur-CD einlegte und die Festplatte reparieren ließ, dauerte dies fast 2 Tage und am Ende wars schlimmer als vorher.
Wie komme ich auf denn in den DOS-Dateimanager wo ich mittels cd und copy-Befehlen wenigstens durch die Festplatte navigieren kann?