fenter öffnen ohne window.open?
Picco
- sonstiges
hallo,
nach einiger zeit des Googles habe ich viele viele window.open Lösungen gesehen die aber alle vom Durchschnittsuser geblockt werden.
das finde ich auch eigentlich gut.
Ich brauche nun aber ein Fenster das sich beim laden der Seite öffnet.
ich hab mir also folgendes überlegt:
kann ich js irgendwie sagen das es auf ein Element "klicken" soll wen die Seite geladen wird?
also sowas wie:
<a href"./seite.php" target"_blank" onload="me.klick" >bla bla </a>
oder kann ich solch ein Fenster komplett ohne js öffnen? es ist mir auch egal wie groß oder nicht groß das Fenster ist. Auch Positionierungen sind mir egal es soll nur da sein.
Hi,
nach einiger zeit des Googles habe ich viele viele window.open Lösungen gesehen die aber alle vom Durchschnittsuser geblockt werden.
Das betrifft in der Defaulteinstellung gängiger Blocker nur ohne User-Interaktion ausgelöste Popups.
Ich brauche nun aber ein Fenster das sich beim laden der Seite öffnet.
Sicher, sicher - das "brauchen" die ganzen Heinis, die damit Werbung unters Volk bringen wollen, ja genauso ...
kann ich js irgendwie sagen das es auf ein Element "klicken" soll wen die Seite geladen wird?
Selbst wenn das ginge, würde es ein tauglicher Popup-Blocker ebenso blocken.
oder kann ich solch ein Fenster komplett ohne js öffnen?
Wenn du dem Nutzer klar machen kannst, dass es wirklich sinnvoll ist, ein weiteres Fenster zu öffnen - dann macht er das sicher gerne durch expliziten Klick auf einen Link.
MfG ChrisB
naja ich hätte es gut gefunden wen das ginge währe eben ein bisschen luxus für die user :) aber trotzdem danke für die schnelle Antwort. dann müssen die eben selber klicken
benutze eine lighbox. das ist wie ein fenster und wird nicht geblockt. Automatisches Öffnen ist damit ebenso möglich
benutze eine lighbox. das ist wie ein fenster und wird nicht geblockt. Automatisches Öffnen ist damit ebenso möglich
eine lightbox blendet aber das eigentliche Fenster aus oder?
Hallo
»» benutze eine lighbox. das ist wie ein fenster und wird nicht geblockt. Automatisches Öffnen ist damit ebenso möglich
eine lightbox blendet aber das eigentliche Fenster aus oder?
Sie überlagert es gemäß ihrer Größe. Zudem macht ein neues Fenster das gleiche, also wo ist der Unterschied?
Tschö, Auge
Sie überlagert es gemäß ihrer Größe. Zudem macht ein neues Fenster das gleiche, also wo ist der Unterschied?
beim neuen Fenster kann ich zwischen den Fenstern hin und her klicken bei einer solchen box muss ich sie schließen um im "unteren" Fenster etwas sehen zu können.
ist aber auch egal es geht leider nicht und damit muss ich mich abfinden
beim neuen Fenster kann ich zwischen den Fenstern hin und her klicken bei einer solchen box muss ich sie schließen um im "unteren" Fenster etwas sehen zu können.
Es gibt auch welche, die man verschieben kann - allerdings wirds dann wieder Essig, wenn du's ohne JavaScript willst.