Steel: PC Komplett System

Beitrag lesen

Hi!

Mein Erfahrung: Notebooks kann man bei Elektronikmärkten meist ganz gut kaufen, 'richtige' PCs eher nicht. Teilweise bieten sie bessere Notebooks an, als der Hersteller und das zu einem etwas günstigerem Preis als man für das 'normale' Gerät zahlen würde. Dann hat die Elktromarktvariante vielleicht mehr Festplatte und kostet 50 Euro weniger.

Gelegentlich ist das ein oder andere PC Angebot schon besser, als selbst zusammenstellen. Ich bin immer skeptisch, wenn ich nciht in Erfahrung bringen kann welche Teile wirklich verbaut wurden. WIe bei Laptops gibts auch hier immer wieder spezielle Anfertigungen. Über diese HArdware (z.b. das MAinboard) findet man dann aber meist nur wenig Informationen und kauft quasi die Katze im Sack.

Generell gilt aber: Die meisten Rahmenspezifikationen reichen um Otto-Normaluser einen Überblick zu geben. Wer also keine bestimmten Anforderungen hat, ist mit so einem Komplett-PC oft gut bedient. Man muß sich nit mit Hardware beschäftigen, nichts selbst bauen oder für den Bau zahlen und bekommt alles komplett zum Loslegen.

Ob man letztlich draufzahlt ist oft eine Glückssache. Jeder muß wissen ob er bereit ist zu zahlen für das was er bekommt.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett