Hi,
Nehmen wir mal folgendes Beispiel:
Sagen wir mal man hat eine Seite für eine Studentengemeinschaft.
Dort hat man ein Navigationsmenü mit dem Item "Studium". Zu diesem Item erstellt man schöne Unterkategorien, in denen die Informationen schön geordnet abrufbar sind. Die Frage ist nun, was erscheint im Menüpunkt "Studium" auf dem Bildschirm?
Wenn du darunter keine Informationen anzubieten hast - dann musst du diesen "Menüpunkt" nicht verlinken.
Wenn du das ganze allerdings als Aufklappmenü realisiert hast, so dass die Unterpunkte per :hover auf den übergeordneten Punkt sichtbar werden - dann könntest du ihn mit einer Seite verlinken, die die Links zu den Unterpunkte noch mal auflistet. Das macht das ganze dann für ältere Browser (namentlich IE <= 6), die das Aufklappen per :hover an dieser Stelle nicht unterstützen, zugänglich.
Es gibt eigentlich keine Informationen zu dem Hauptitem, sondern nur zugeordnet zu den einzelnen Subitems.
Vielleicht aber kurze Beschreibungen der einzelnen Unterpunkte, die aber jeweils zu lang sind, um ins eigentliche Menü zu passen; bzw. eine Einleitung zum Punkt "Studium" - die kurz beschreibt, welche Themen die Unterpunkte im einzelnen behandeln? Sowas ist meistens auch recht nett - dann weiss ich als Nutzer schon, was mich hinter den einzelnen Unterpunkten erwartet, und sie werden mir nicht als blosse Links vor die Nase gehalten.
Sowas kann man dann auch gut auf einer eigenen Seite unterbringen, auf die der Punkt "Studium" verlinkt.
MfG ChrisB
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.