Yerf!
Mehrere Dateien parallel "offen" zu haben, ist ab einer gewissen Projektgrösse eh kaum vermeidbar; zeitgemäße Entwicklungsumgebungen unterstützen dabei, in dem sie mir erlauben, Dateien in Projekten zu bündeln; ebenso wie bei Versionierung, Hochladen, etc.
Ich denke, das mit der Projektgröße, oder besser der Projektart ist genau der Punkt. Gunnar hat ja schon öfter angesprochen, dass meist er nur ein paar IE-Anpassungen benötigt. Da ist es tatsächlich so, dass sich eine eigene CSS-Datei kaum lohnt und man mit CSS-Hacks besser dran ist.
Bei Intranetprojekten, die eine Programm-GUI nachbilden sollen sieht das dann schon anders aus, da kommt man ohne zig Anpassungen und Expressions einfach nicht aus, weil der IE6 einfach "nix kann" aber trotzdem noch unterstützt werden muss. Da ist es deutlich besser das ganze IE-Zeug in eine eigenes Stylesheet auszulagern und die anderen Browser damit nicht zu behelligen.
Ich bin mittlerweile froh, das wir mit XAML auf eine Auszeichnungssprache umsteigen konnten, die für solche GUIs entwickelt wurde.
Gruß,
Harlequin
<!--[if lt IE 8]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->