(3) Korrekturen für andere Browser lassen sich auch nur mit Hacks bewerkstelligen, nicht durch spezielle Extra-Stylesheets. Unterschiedliche Techniken für verschiedene Browser?
Die Frage wäre doch, mit welcher Technik man sicher ans Ziel kommt. Dass es verschiedene sind, ist eine mögliche Antwort, wenn die Inkonsistenz enorme Schwierigkeiten mit sich bringt ist, muss man eben abwägen.
Das Verhältnis der nötigen Fixes für Browser ist m.E.n. ganz grob:
IE6 IE7 IE8 restliche
100 zu 50 zu 2 zu 5
Wir reden hier über ein Problem, dass sich gerade von selbst löst. Wenn ich z.B. nicht dutzenden Elementen hasLayout geben muss bzw. im IE 7 zusätzliche Eigenschaften hasLayout triggern, wenn die ganzen Double Float Margin Peekaboo Three Pixel Jog Guillotine weg sind, dann dampfen sich die browserspezifischen Styles unglaublich ein. Irgendwann wird IE 6 und irgendwann hasLayout verschwunden sein. Dann sind ellenlange IE-Extrastyles nicht mehr nötig und wir plagen uns stattdessen mit anderen Detailbugs, für die Extrastylesheet mit CCs unangebracht oder unmöglich sind und womöglich zuverlässige Selektor-Hacks nicht bereitstehen.
Sollte ich andere Vorteile übersehen haben?
Nicht im Geringsten, du scheinst aus den vorherigen Diskussionen viel mitgenommen und zahlreiche Argumente deiner Gesprächspartner gewürdigt zu haben... Ich habe gerade keine Zeit dafür, zusammenzutragen, was bereits in früheren Diskussionen genannt wurde.
Mathias