Poul: Firefox BUG?

<style type="text/css">  
body { margin:0cm; padding:0cm; }  
  
  
#a1 { position: absolute; top: 0cm; left: 0cm; width: 29.7cm; height: 21cm; }  
#a2 { position: absolute; top: 21cm; left: 0cm; width: 29.7cm; height: 21cm; }  
</style>  
</head><body>  
  
<div id="a1" STYLE="background-color: red;">page 1  
	<div id="a2" STYLE="background-color: green;">page 2  
		<div id="a2" STYLE="background-color: red;">page 3  
		</div>  
	</div>  
</div>  
</body></html>

Ich habe das Problem, dass ich zum Drucken auf diese unschönen absoluten-Divs zurückgreifen müsste, aber leider werden beim Firefox (3.0.11, Querformat) nur 2 Seiten angezeigt. Die erste Seite "normal" und die zweite Seite völlig ohne inhalt und die dritte fehlt komplett.
Der IE dagegen macht es soweit richtig. Bis auf die Kleinigkeit, dass da noch irgendwo ein Absatz versteckt ist, den ich nicht haben will (jede seite fängt jeweils tiefer an...), aber das ist ja nicht das problem, denn eine Seite hat ja 21cm im Querformat.
Was ist da los?

Poul

  1. Hi,

    <div id="a2" STYLE="background-color: green;">page 2
    <div id="a2" STYLE="background-color: red;">page 3

    2 identische id-Werte dürfen nicht in einem Dokument vorkommen.

    Ich habe das Problem, dass ich zum Drucken auf diese unschönen absoluten-Divs zurückgreifen müsste,

    Was ist das _eigentliche_ Problem?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hallo!

      2 identische id-Werte dürfen nicht in einem Dokument vorkommen.

      Hat glaube ich weniger was damit zu tun?
      Also wenn das echt keiner reproduzieren kann das Problem, dann leigts wohl mal wider an meinem verkorksten Firefox und ich bitte um entschulidgung.

      Ich werde einfach eine andere Lösung finden müssen, dass ist zu speziell..

      Poul

      1. 2 identische id-Werte dürfen nicht in einem Dokument vorkommen.
        Hat glaube ich weniger was damit zu tun?

        Glaube kann Berge versetzen - aber wie wär es, wenn du es einfach mal ausprobierst? Deinen fehlerhaften Code zu berichtigen ist nicht grade ein enormer Aufwand.

        Aber es ist deine Sache.

  2. Hi,

    hört sich für mich "verdächtig" nach diesem Posting an.

    Gruß Gunther

  3. @@Poul:

    nuqneH

    <div id="a1" STYLE="background-color: red;">page 1
    <div id="a2" STYLE="background-color: green;">page 2
    <div id="a2" STYLE="background-color: red;">page 3

    Invalides Markup.

    Was würdest du dazu sagen, wenn jemand mit demselben KFZ-Kennzeichen wie du durch die Gegend fährt?

    Außerdem seltsames Markup: Seite 3 nicht nach, sondern innerhalb von Seite 2? Diese wiederum nicht nach, sondern innerhalb von Seite 1? Matrjoschkas?

    Qapla'

    --
    Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
    1. Hallo.

      Was würdest du dazu sagen, wenn jemand mit demselben KFZ-Kennzeichen wie du durch die Gegend fährt?

      "Einmal zu Hauptbahnhof, bitte."
      MfG, at

  4. Hallo Poul,

    1. warum hat das 3. div die id "a2" und nicht "a3"? Sollen es nicht 3 Seiten sein?
    2. Warum fehlt die Seite 3 in den css Angaben?
    3. Warum sind die divs verschachtelt?

    Nur mal so als Denkhilfe. Vielleicht habe ICH ja auch was übersehen/missverstanden. ;-)

    Gruß vom foomaker

    --
    Ändere, was Du ändern kannst.
    Akzeptiere, was Du nicht ändern kannst.
    Lerne, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    1. ... und dann mal abgesehen davon:

      Wie kommst Du darauf, dass der Bug im FF zu suchen ist und nicht im IE. DASS der IE irgendwas anzeigt, ist möglicherweise genau DER BUG. ;-)

      Gruß vom foomaker

      --
      Ändere, was Du ändern kannst.
      Akzeptiere, was Du nicht ändern kannst.
      Lerne, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  5. @@Poul:

    nuqneH

    #a1 { position: absolute; top: 0cm; left: 0cm; width: 29.7cm; height: 21cm; }
    #a2 { position: absolute; top: 21cm; left: 0cm; width: 29.7cm; height: 21cm; }

    Warum hantierst du mit irgendwelchen Größen herum anstatt die für Seitenumbrüche gedachten CSS-Eigenschaften zu nutzen? [CSS2 §13.3, http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/printlayouts.htm@title=SELFHTML]

    Qapla'

    --
    Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
  6. <DIV STYLE="height: 21cm; width: 100%;">  
    <DIV STYLE="padding: 1.5cm; height: 100%">  
    	<DIV STYLE="height: 100%; background-image:url('content/0101.jpg'); background-repeat:no-repeat; background-position: top right;">  
    	...  
    	</DIV>  
    </DIV>	  
    </DIV>
    

    Also ich komm echt nicht mehr klar..
    Kann mir mal bitte einer erklären wie ich es hin bekomme die ganze Seite (Im Querformat!) in der höhe zu definieren. Ohne das es 2 Seiten werden.
    Und mit 99% oder 20.9cm gebe ich mich nicht zufrieden ;-)
    Da fehlt doch irgendwas.. Übrigens habe ich das Problem auch bei Tabellen.

    1. Yerf!

      Da fehlt doch irgendwas..

      Bedruckbarer Bereich, Seitenränder, Titel- und Fußzeile...

      Bist du dir sicher, dass du 21cm bedrucken kannst?

      Gruß,

      Harlequin

      --
      <!--[if lt IE 8]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
      1. Ich wusste nicht dass es auch so geht:

        height: 20.98cm;

        Aber woher soll man sowas auch wissen?

        Jetzt kann ich Feierabend machen :-)

        Poul

        1. Hi,

          Ich wusste nicht dass es auch so geht:

          height: 20.98cm;

          Und ich dachte, mit sowas wolltest du dich nicht zufrieden geben?

          MfG ChrisB

          --
          Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
          1. Hi,

            Ich wusste nicht dass es auch so geht:

            height: 20.98cm;

            Und ich dachte, mit sowas wolltest du dich nicht zufrieden geben?

            Ja weil 20,9 noch einen kleinen Rand lässt und gerade der ist in meinem Fall Tabu. Von 20,98 habe ich noch nie was gehört und bin durch reines rum probieren auf diesen Wert gekommen. Für mich hat eine Seite immernoch 21cm Breite oder wie in meine Fall 21cm Höhe (Im Querformat) ;-)

            Poul